Neue "Eingabegeräte" wie es so schön heisst

DasVolk

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte Euch um einen kleinen Rat bitten. Meine 6 Jahre alte Logitech Dual Optical verabschiedet sich von seiner Gummierung und wird so langsam unbrauchbar. Ebenso meine Logitech Tastatur.

Was ich brauche:

- Eine hochwertige Maus mit Kabel
- Eine gute, schlichte Tastatur mit Kabel
- Mauspad aus Hartplastik

Was ich in Betracht ziehe:

- Razer Death Adder: Für mich beste Ergonomie. Wie siehts mit der Zuverlässigkeit und der Qualität aus? Ist das Wheel brauchbar für CAD?
- Cherry eVolution
- Logitech Illumination
- Steel Series SP

Was leider nicht geht:
- Logitech G5: Habe ich auf der Arbeit, tolle und präzise Maus, aber mir schläft die Hand ein, da vorne zu schmal.
- Dual Optical ;)

bin auch gerne bereit etwas mehr zu investieren, hauptsache ich habe lange Freude am Gerät und es lässt mich nicht im Stich, wenn ich nachts mal wieder durcharbeite (deshalb auch mit Kabel).

LG

DasVolk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gegen die razer spricht ansich nix wenn sie dir gut in der hand liegt.
zum wheel kann ich aber nix sagen

auch die cherry tasta hätte ich jetzt empfholen

SteelSeries Ikari Optical/Laser
Razer Deathadder
Microsoft Intelli Explorer 3.0
Microsoft Intelli 1.1

Office oder Gaming?

CAD? Dann einen Trackball und einen SpaceNavigator...

Die Cherry EvolutionStream kann ich persönlich voll und ganz empfehlen, wobei ich unvernünftiger Weise zur Logitech Illumination herüberschiele...

Danke hotracer,
an einen Spacenavigator hatte ich auch schon gedacht. Wäre allerdings ein nettes Plus. 2D und 3D hält sich bei mir die Waage und ein gelegentliches Spiel sollte auch möglich sein. Trackballs fallen raus, damit komme ich garnicht klar*Daumenkrampf
Ich glaub ich machs so:
Eine gute Maus als Basis, den Navi für 3D und dann noch die Tastatur und ich "schiele" auch schon!
Fehlt nur noch das Mauspad, dann hab ich bald meinen Arbeitsknecht zusammen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh