[Kaufberatung] neue Festplatet für ps3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veeega

Neuling
Moin Moin,

möchte mir jetzt endlich 'ne neue Festplatte für meine ps3 kaufen.

Bei Amazon ist folgende Platte Topseller und wird auch speziell von ps3-Nutzern gelobt:

http://www.amazon.de/Samsung-HM320JI-320GB-Festplatte-5400rpm/dp/B0011WJSAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233568069&sr=1-1

Da auf rein technischer Basis auf Amazon-Kunden nicht immer Verlass ist nochmal die Frage an die Allgemeinheit, ob Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Festplatte in der ps3 bestehen.

Eine Überlegung war auch 'ne Platte mit 7.200U/min zu holen, aber da habe ich einiges über einen gewissen Temperaturanstieg der ps3 gelesen...

EDIT: Kann bitte jemand den Titel ändern ;-) "Festplatet" stimmt nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp von myDealz, aber der Gutscheincode für den T-online shop ist nicht mehr gültig...

ehm wie ist ne das mit ner neuen platte?

einfach einbauen und der rest geht von selbst?

Ja, einfach einbauen und fertig! Die PS3 formatiert die Platte von alleine! Alte Spielstände sollte man aber vorher auf nem USB Stick oder so gegensichern, wenn man die PS3 Platte ausbaut. Wichtig ist beim Plattenkauf eigentlich nur, dass die Platte mit 5400 rpm dreht, schneller ist hier nämlich schlechter, weil die HDD / Konsole dafür nicht ausreichend gekühlt wird

Die ps3 erkennt ja nur Fat32...
Kann ich auch auf 'ner NTFS Platte eine Fat32 Partition erstellen?
Klappt das Backup damit?

du kannst auf einer ntfs pallte kein fat 32 system erstellen. somit nein.

Wie groß ist das Backup denn ungefähr?
Die 40 GB Festplatte ist voll...

Was wird denn überhaupt alles gesichert?
Benutzerprofile u. -einstellungen, Speicherstände... was noch?

Die Demos, und installierten Spiele werden wohl nicht mitgesichert, oder?
Die muss ich dann neu runterladen bzw. installieren...

Nicht auf einer NTFS Platte. Entweder alles NTFS/FAT oder gar nicht. Beides zusammen -> no...

Ich bin doch nicht bescheuert...

Ich habe eine externe Festplatte. Diese hat 3 Partitionen. Alle 3 waren NTFS. Eine Partition habe ich komplett leer gemacht und auf 32 GB verkleinert. Und diese EINE Partition hab ich dann FAT32 formatiert...

Wenn ich sie an den PC anschließe habe ich 2 große NTFS Partitionen, eine kleine FAT32 Partition.

Du hättest die Partition nicht auf 32GB verkleinern brauchen ;) FAT32 kann immerhin mit Partitionen bis 8 TB umgehen

mfg
Link

Mit der Standart Computerverwaltung von Windows konnte ich die Partition erst aber dieser Größe in Fat32 formatieren...

Hatte das glaube ich auch irgednwo so gelesen.

Fat32 kann nicht mit Dateien umgehen, die größer sind als 4 GB... die Festplatte bzw. Partition selbst kann natürlich größer sein.

Ich würde nur Spielstände sichern. Gameinstalls und Demos sind einfach zu groß und ziehen die Sicherung nur in die Länge und Größe. Deine gekauften Games und Demos kannste einfach fix über den Downloadverlauf erneut laden und Gameinstalls kannste ja wieder durchführen sobald du wieder die gewümschten Games mit Gameinstall zockst. PSN Accounts brauchste nicht zu sichern. Die werden intern auf der PS3 gespeichert.

Danke für deinen Tipp, aber das hatte sich eigentlich alles schon erledigt ;)

Habe ein Backup von knapp 30 GB gemacht (also inkl. Demos) und hat gar nicht so lange gedauert. Ca. 40 min waren es...

Wollte hier nur nochmal das mit der Partition posten.

Bitte im Sammelthread erfragen, wir brauchen nicht für jede kleine Frage, die sich mit ein bisschen Recherche beantworten ließe, einen Thread.

...closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh