Neue Festplatte macht dauerhafte Zugriffgeräusche.

calNixo

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ZWEI neue WD30EZRX gekauft.

Eine davon klackert. Es hört sich eigentlich an wie Zugriffsgeräusche. Diese sind allerdings durchgehend und unabhängig von Betriebssystem (Hackintosh und Windows 7). Ja es ist sogar unabhängig ob die Platte angeschlossen ist. Habe sie im Moment auf dem Schreibtisch liegen und per USB-Sata Adapter nur mit Strom versorgt, es besteht also keine Datenverbindung.

Wenn ich Dateien von der Festplatte lese (30GB Datei auf andere Platte kopieren) sind die Geräusche für die Dauer des Vorgangs verschwunden.

Ist die Fesplatte ab Werk defekt? Hat die Festplatte eine implementierte Defragmentierung? Oder was geht da vor?
SMART Daten sind in Ordnung, keine Fehler.

Die 2. gibt keine dieser Geräusche von sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann bei deiner Sounddatei gar nichts hören außer einem Klick. Wenn es aber so ist wie Du sagst würde ich die Platte zurückgeben und dafür Seagate nehmen. WD Hat einfach in letzter Zeit zu viel Scheiß produziert. Viele Platten sind von Anfang an defekt und wenn man sie Umtauscht bekommt man unter Umständen von Western Digital gleich wieder eine so genannte recertified zurück die dann auch defekt ist. Meiner Meinung nach lebt WD nur von ihrem guten Ruf aus der Vergangenheit aber diese Zeiten sind schon jahrelang vorbei. Intelipower steht einfach nur für Ultra langsam oder besonders intelligent verarscht. Deren neueste Verarsche ist doch die RED. Die ist 24 h zertifiziert. Für NAS Steht fett drauf und viele Leute denken ich will ein NAS also nehme ich doch die wo es auch drauf steht. Die zahlen dafür ungefähr 150 € oder mehr bekommen aber in Wirklichkeit einfach mehr langsame green mit einem anderen Aufkleber.
Es gibt gerade das Itenso memory center 3TB für 105€ bei MIX. Da ist eine Seagate drin. Hat usb3, die kanst du nehmen.
Intenso Memory Center 3000GB, USB 3.0 (6031511) Preisvergleich | Geizhals Deutschland