[Kaufberatung] neue Grafikkarte für Office/Multimedia

mawhonic

Neuling
Hallo zusammen,

vor 1,5 - 2 Jahren habe ich mit der Unterstützung dieses Forums einen Multimedia- und Office PC zusammengestellt:

4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
AMD Athlon II X4 635 Box AM3
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Cougar Power 400Watt
Powercolor HD5670 512MB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Mit der Leistung bin ich noch zufrieden, da ich mittlerweile auch eine SSD und auf 8GB RAM aufgerüstet habe. Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich einen 2. Monitor habe und diesen gerne auch über DVI anschließen würde, weil das Bild über VGA relativ unscharf ist. Der DVI ist durch meinen primären Monitor belegt und an HDMI ist mein TV angeschlossen.

Welche Grafikkarte könnte ihr mir für ~80€ empfehlen, an die ich also alle 3 Bildschirme irgendwie digital anschließen kann (2x DVI, HDMI oder DVI, HDMI, DP ist eigtl. egal. Es gibt ja DP -> DVI Adapter)
Anwendungsgebiet ist nach wie vor Office, HD Filme, kleinere Spiele (Minecraft, Formel1, TrackMania). Die 5670 hat dafür leistungstechnisch immer gereicht, aber bei der 6er Serie weiß ich nicht welche mind. die gleiche Leistung hat und die Anschlüsse hat.

Gruß mawhonic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke für die schnelle Antwort.

Habe gesehen, dass die 6770 aber einiges mehr an Strom braucht als meine jetzige 5670 und noch einen Stromanschluss hat. Reicht dann mein Netzteil noch aus, wenn ich neben Grafikkarte noch ne SATA HDD und die SSD drin habe? Also ein PCIe Stromstecker ist dran, den habe ich schon gesehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh