[Kaufberatung] Neue Grafikkarte + Netzteil

meno2k5

Neuling
Guten Abend,

Ich brauch eine neue Grafikkarte und dazu ein passendes Netzteil.
Bevor ich zu den Einzelheiten komme erst mein jetztiges System!

Monitor: HP w2207h
Auflösung: 1680x1050

Board: ASUS P5W-DH Deluxe
RAM: 6GB G.Skill
Festplatten: Western Digital 250GB + Samsung 1TB
CPU: Core2Duo 6420 2.14GHZ
Grafikkarte: GeForce 8500GT
Netzteil: bequiet 450Watt

So nun was ich will: [^^]
Aktuelle spiele auf 1680x1050 (ultrahigh details) spielen können und das so ca. 1Jahr lang!
Also habe ich an die nVidia GTX260 gedacht. (OC? oder sogar eine 280?)
Ich möchte bei nVidia bleiben!

Netzteil:
be quiet oder doch was anderes ? Wieviel brauche
kp von dies :)

Preis:
Es sollte ein Preis/Leistung Verhältnis da sein.

Danke im vorraus :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstig wäre die HD 4850, da würde dein altes NT denke ich auch gut reichen. Evtl mit alternativer Kühlung um noch zu OCen, genauso wie deine CPU.
Ansonsten die GTX260, die 280 ist oversized für die Auflösung.
Welches NT hast du denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
die nvidia ist absolut in ordnung und eigentlich sollte das netzteil auch reichen.

Also für eine GTX 260 reicht das NT auf jedenfall.

Ih würde eine 4870 kaufen und das Netzteil behalten.

bequiet 450Watt Straight Power...das reicht locker ?

ATI ist nicht mein ding, nur schlechte erfahrung.
Bleibe bei nVidia ;).

Also dann nehme ich wohl die nVidia GTX 260.

@CPU OC erstmal nicht, weil ich das nicht brauche. Und wenn die 6420 nicht reicht hole ich mir andere!

Danke an alle nur habe ich bei dem netzteil reicht das wirklich ?

Nimm lieber die HD4870, es lohnt sich nicht sich auf einen Hersteller festzulegen. Die HD4870 ist billiger, leiser, schneller, hat DX10.1, UVD etc.

Ich hatte schnomal ne GTX 260 zuhause liegen. Das Netzteil fing nach einem tag zu knirren an. Da dachte ich die Kupferspuhle ist hinne (bin kein elektriker^^). Hab das Netzteil eingeschickt und die GTX 260 zurück gegeben (bin azubi kein geld für ein neues gehabt).

Im Computershop in der Stadt habe ich noch mal gefragt, er sagte mir 800watt -.-.
Ich hab geschmunselt^^!

Ich hab mir die HD4870 mal angesehen welche sollte ich denn dann nehmen 512MB oder 1024? Welche marke (hab jetzt mit verschiede kühler gesehen) ^^

Zuletzt bearbeitet:
DIe Marke ist bei den Grakas egal, sind eh alle nah Referenzdesign. die 1gb VErsion wäre allerdings bei hohen Auflösungen überlegen.

Wie gut/schlecht die beiden Kühler sind kann ich dir leider niht sagen. Mit Lukü hab ichs nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh