Neue GraKa AGP PCI? BRAUCHE HILFE!!!

Nur das die 8600 nicht für AGP verfügbar ist ;)
Ändert nichts an der überteuerten 9550,wollte aber erwähnt werden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also daten zum pc
Windows XP Service Pack 2
Intel Pentium 4, 1700MHz(17x100)
Motherboard MSI MS-6534(Medion OEM)
Zum Motherboard spuckt Everest noch das aus (3PCI, !1AGP!, 1CNR, 2DIMM, AUDIO)ôO
nVIDIA Geforce2 MX 100/200 (32MB)
Rest ist, denke ich, unwichtig.

Nur das die 8600 nicht für AGP verfügbar ist ;)
Ändert nichts an der überteuerten 9550,wollte aber erwähnt werden :d

Das ist mir klar wollte dass nur mal als vergleich ranziehn wie unverschämt der MM doch ist :)

bei der CPU würde ich eh ned mehr Drauf setzten als eine 6600GT alles andere wäre viel zu overdressed.

eagleone19

also daten zum pc
Windows XP Service Pack 2
Intel Pentium 4, 1700MHz(17x100)
Motherboard MSI MS-6534(Medion OEM)
Zum Motherboard spuckt Everest noch das aus (3PCI, !1AGP!, 1CNR, 2DIMM, AUDIO)ôO
nVIDIA Geforce2 MX 100/200 (32MB)
Rest ist, denke ich, unwichtig.

wie wäre es mit einem neuen system? :)

Ältere AGP-Karten hatten damals 3,3Volt - seit geraumer Zeit ist es auf 1,5V gesenkt worden.

Eventül unterstützt sein Boatd (da ja uralt) nur alte AGP Karten mit 3,3V.

Jetzt weis ich was du meinst (boah dat ist ja Jahrhunderte her :fresse:)

das du daran gedacht hast mein LOB :wink:

Eagleone19

daten

also was nun^^

Zuletzt bearbeitet:
AGP 8x Karten müssten aber Problemlos in 8x Slots funktionieren, nur halt nicht mit voller Bandbreite laufen.

3,3V AGP war da aber glaub ich schon ausgestorben, als das System aktuell war? Ich glaub ehrlichgesagt wirklich, dass die 9550 einfach defekt war.

Das mit dem 1.5v bzw. 3.3v hatte ich auf der ersten Seite schon erwähnt, aber mich lobt keiner :-((

;)

:-( *kaltblut lob*

Wäre jetzt mal interessant, ob MediaMurks wenigstens die "brandaktuelle" 9550 zurückgenommen hat o_O

ja war da und die haben die ohne probleme gegen Geld zurückgegeben und der "Fach"abteilungsleiter meinte das 8xagp nicht auf 2 oder 4x agp geht
naja wers glaubt:wayne:

Ob 2x AGP oder 4x/8x ist egal, nur die Spannung ist wichtig...aber ohne Anleitung zum Mainboard lässt sich dazu halt nicht viel sagen.

Wobei ich nicht glaub, dass dat Board noch 3,3V AGP hat - ansonsten wäre es warscheinlich bei dem Versuch mit der Radeon schon hochgegangen.

@Fredersteller kannst doch mal ein gescheites Foto vom Mainboard machen ;)

@MM :eek: Diese Halsabschneider

Vonwegen deiner WoW Zockerei: WoW ist sehr CPU lastig, hatte in meinem Fall durch nen CPU Wechsel mit der selben Grafikkarte 100% mehr FPS (25 vorher, über 50 nachher) Und das war mit ner Geforce 5900xt beim Wechsel von nem Athlon XP 2500+ zu nem Celeron @ 5Ghz.

Was ist denn dein maximales Budget? Dann gucken wir mal was wir günstig für dich zusammen stellen können. Hätte wohl auch noch günstig was da.

Mit der GK wird auch eine stärkere CPU nichts bringen.Vllt kann man da n günstiges gebrauchtbundle aus AM2 mATX Board,Sempron (vllt übertakten) und nem Gigabyte DDR2 nehmen.Dazu eine gebrauchte 6600GT für PCIe (35€).
Wär dann aber bei 150€.

Das vorhandene System ist nicht aufrüstfähig,von der GK mal abgesehen.P4 Willamette,SD-RAM...

@Firestar ja zurzeit halt nur 70€ ;D sehe aber grade zu das ich meinen Seafight Account los werde ! Die bringen bei eBay 70€ dann wären das 140

Ja,mit 140€ kann man was schönes zusammenstellen.

Ja ich muss ma sehen das ich den account heute oder morgen da rein bekomme und dann halt ne woche oda so^^

Hier ist mal ne genaue Beschreibung deines Boards. Es hat AGP 4x, also 1,5V. AGP 8x war ja 0,8V oder?

EDIT: jop AGP 4x hat 1,5V und AGP 8x 0,8V Signalspannung. Quelle: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Hmm für 70 inkl wären nen P4 2,4Ghz, 512MB OC Ram, MSI Board, Boxed Lüfter und ne Geforce 4 TI 4800SE drin, das würd dich bei Wow schon ein gutes Stück weiter bringen... Das Problem bei dir is ja dass du leider echt nix weiter verwenden kannst und bis auf Laufwerke alles brauchst. Also wäre mein Angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh