Neue Graka - Altes Problem

paulo19

Neuling
Hallo,
habe mir vor ner Woche eine NV 8800GTX gekauft um auch die neueren Games Zocken zu können.Aber es hat sich nichts verändert, alles Stockt und Ruckelt genau so wie vorher.Selbst Far Cry 1 kan ich mit 1024*786 nicht Spielen.Kann mir einer bitte sagen woran das liegt?
Gruß
Paulo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenne mal dein restliches system.
haste schon den neuesten treiber drauf?

Axo ja sry.
NT: 450watt
MB: AM2NF6G-VSTA
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+
Ram: 1024 mb ddr2

Hab nen Kumpel gefragt woran das liegen könnte und er meinte das evt die Kontakte der Graka nicht die Kontakte des Steckplatzes berühren und ich ich etwas Leitpaste oder so in denn Slot schmieren sollte bevor ich die Graka reinsetze.

Und ja hab den neusten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
und ist es mit deiner vorherigen karte auch nicht gegangen,oder wie?

Ne mit meiner vorherigen Karte (7200gs) konnte ich gar nix Zocken.Deshalb hab ich mir ja auch die 8800gtx gekauft und auf besserung gehofft.

Soll ich bisschen Kupferpaste in den Slot schmieren?

Bevor du Kupferpaste in die Slots schmierst hast du Dir ueberlegt eventuell noch ein GB Ram zuzulegen?

LP schmiert man nicht an bzw in den Slot!!!!

Zuletzt bearbeitet:
jenachdem ob du nen marken netzteil hast oder nicht, würde ich sagen, dass das nt nicht genügend saft liefert und so die graka ausbremst.

ne eigentlich nicht hab ja immerhin mehr als 500€ für die Graka gezahtl.

hm,eigtl ist das nicht nötig,sowas zu machen,die karte geht ja.
wenn du iwie an ne andere karte herankommen kannst,teste mit der anderen karte welche spiele.

Hab ein NT von Xilence Power
Hinzugefügter Post:
Hab die Karte auch bei nem Kumpel getestet und bei ihm Rennt die wie Sau. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
tausche mal dein netzteil mit nem anderen aus...xilence macht keine guten netzteile.vllt liegts auch an dem netzteil.

und was für ein NT hat er ?

ich mein wer schmiert sich den ne paste in den slot ??

Er hat auch eins von Xilence Power, das selbe glaub ich sogar.
Naja er meinte ist sehr gut das zu machen.Also das mit der Paste.

also mein xilence power nt (550watt) ist bei ner 8800gts abgeraucht. ich würds wirklich mal probieren mit nem neuen nt.

bitte kaufe dir ein neues NT mit mind. 500Watt ein GB ram und übertakte deinen Prozessor, oder kaufe dir das auch noch neu, weil so ist die Grafikkarte einfach überdimensioniert.
Die CPU bremst die Grafikkarte derbe aus, und hast nicht die leistung die du eigentlich haben könntest!

das geld wäre es wert!

am besten wäre es du verkaufst die CPU hier, und legst geld drauf für einen Athlon x2 6000+ dann hast du nen super system natürlich noch ein weiteres GB ram!

Als Netztteil rate ich dir zu einen Corsair CMPSU-520HX

Zuletzt bearbeitet:
@iSo´

ein cpu bremst keine graka aus. erlimmitiert höstens die grafik. ausserdem reicht der prozzi, ich habe nen x2 3800+@2,61GHz - also einen so ungefähr wie paulo19. langt bisher völlig, genauso wie der ram ich habe auch 2 gb - meist wird blos 1gb davon gebraucht.

@paulo19

550watt sollten es schon sein aber nich von xilence power, meins hat jetzt 570 und es läuft. also kauf nich das billigste. son super schnieke teil muss es aber auch net sen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja alles teuer als ich gedacht habe.Allein für die Graka hab ich 6 Monate Gespart.Naja ma sehn.

da stimme ich stegan zu..für nen 6000+ und ne 88gtx braucht man keine 500w.
das seasonic ist effizient,leise und leistungsfähig..hab ich auch mit nem 5000+ und ner 88gts drin.

edit:// nein nimm kein billig-ding.
sonst bist du mit den nerven am ende wieder blank,und musst dir ggf. ein neues nt kaufen,also lieber gleich ein gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegt, daß das ASRock-Board für 50 EUR die Bremse sein kann? Da steckt man keine 8800GTX rauf, vollkommen oversized dafür.

RAM zuwenig, CPU bremst die Graka aus vollkommen aus. Beides ist momentan der Flaschenhals

omfg

auf ein 50€ board ne 400€ graka ....

na wenn du meinst, die graka wird einmal durch das board ausgebremst, da es nur über einen PCIe x8 port verfügt und die notwendige bandbreite nicht gegeben ist, desweiteren bremst die cpu auch noch ein wenig, aber das sollte das geringere übel sein, eine schlauere lösung wäre wohl ein asus crosshair am2 board und eine 8800gts 640mb gewesen ...

ach so, der eine gigabyte ram da reicht für "aktuelle" spiele auch nimmer mehr.

mfg
foxxx

€: 2 l8 :wayne:

ja die graka wird durch das board gebremst, aber so doll dass es stockt - selbst bei farcray1? is doch unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
1. CPU sollte ausreichen um die Spiele flüssig darzustellen!
2. Ram ist etwas wenig aber sollte nicht gleich das System total ausbremsen!
3. Das Netzteil beim Freund war das gleiche und bei ihm lief alles superschnell?
...

ich wette du hast im BIOS irgendwas nicht richtig verstellt so wie es hätte sein müssen. HDD und Graka richtig eingestellt? Das BIOS upgedatet?

Glaube nicht das es das Netzteil ist weil es ja bei deinem Freund funktioniert hat.

Kenn mich mit der ganzen Materie nicht so gut aus.Dachte es liegt immer an meiner alten Garaka und hab dann für ne neue gespart.Jetzt muss ich erstmal wieder fürn NT Sparen:fresse:

ja genau, er hat das selbe NT und bei ihm läuft alles super.
Was muss ich den alles verstellen?Dachte Graka rein, Treiber rauf und gut is?

Zuletzt bearbeitet:
pruef doch mal bitte, ob der pci-express mit 16x angeschlossen ist (unter eigenschaften, einstellungen, erweitert). Koennte sein, dass da nur 2x steht, dann solltest du den slot tauschen oder mal in den einstellungen schauen. ich hatte das mit meiner 7900gto damals, hatte sie in den 2. slot gesteckt und der war nur 2x angebunden... habe ewig gesucht bis ich das problem gefunden habe...

seit wann muss man im bios was rumdoktern, wenn ne neue komponente dazu kommt? wird doch alles automatisch gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh