Neue Graka - Altes Problem

pruef doch mal bitte, ob der pci-express mit 16x angeschlossen ist (unter eigenschaften, einstellungen, erweitert). Koennte sein, dass da nur 2x steht, dann solltest du den slot tauschen oder mal in den einstellungen schauen. ich hatte das mit meiner 7900gto damals, hatte sie in den 2. slot gesteckt und der war nur 2x angebunden... habe ewig gesucht bis ich das problem gefunden habe...

Das Board hat nur einen Slot... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok... das mit dem board habe ich erst spaeter gesehen... aber checken sollte er es trotzdem ;)

............. nur ein PCIe port bei dem du nothing im bios einstellen kannst, das bios von asrock kannste sowieso direkt in müll schmeißen ...... was willst du checken :stupid: ....

pruef doch mal bitte, ob der pci-express mit 16x angeschlossen ist (unter eigenschaften, einstellungen, erweitert). Koennte sein, dass da nur 2x steht

das meinte er damit

In diesem Bereich mal nachschauen:
-
cpu-z.JPG

dann ist die graka mit vollen 16 lanes angebunden, aber mach trotzdem mal bitte screenshot

Ah nein das max supported ist 16. das andere ist 8x

Hatte vorher ne 7200gs

Zuletzt bearbeitet:
7200gs ... na hallejula :fresse:

und siehste, da haben wir schon problem 1 -> nur 8 lanes, dadurch wird die graka schonmal derbe ausgebremst, wobei du sogar noch glücklich sein kannst, weil einige user probleme hatten die 88er karten unter PCIe x8 slots ans laufen zu bekommen.

problem nr. 2 = langsamer via-chipsatz auf deinem board
(problem nr. 3 = zu wenig ram) erstmal nebensächlich, sicherlich nicht grade viel, aber nicht hauptgrund für das ruckeln.

mein tipp wäre jetz ein vernünftiges mainboard für ~100€ da gibt es schon gute board, und dann sollte dein system auch wesentlich besser laufen, bzw rennen ;)

Also kann ich das NT erstmal weg lassen und dafür lieber ein MB kaufen?Weil für beide wären wieder 3 Monate Sparen bei mir angesagt.

wie sah doch gleich das netzteil aus ?

€: 4096er post = flotillenadmiral :banana:

Steht in Post 5... Eine 7200GS
Hm...hab ich wohl überlesen...

Also kann ich das NT erstmal weg lassen und dafür lieber ein MB kaufen?Weil für beide wären wieder 3 Monate Sparen bei mir angesagt.
Also ich würde an deiner Stelle zusehen das ich das...öhm naja..."Netzteil" schnellstmöglich entferne!
Wär nicht das erste Xilence das Hardware schrottet...

Aber ich würde lieber etwas flüssiger Zocken wollen.Weil soweit ich das jetzt verstanden habe, liegt die hauptursache am MB.Wenn ich mir zurerst das NT kaufe, wirds wieder 1-2 Moante dauern bis ich mir ein neues MB kaufen kann.

@paulo19
Das Board, was dir foxxx vorschlägt, wäre im Budget genau richtig. Da du mich nach meiner Lanparty in der Signatur angesprochen hast, bauen wir dir das ganze auch hier zusammen, wenn du magst und ich leih dir für den Tag einen Ramriegel von mir, dann hast du 2 GB zum Spielen ...

Okay danke für Links!
Aber sag ma, woher weisst du, das ich aus Berlin bin??;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, aber wie hast du davon WInd bekommen??:d

bevor man 500€ für eine karte ausgibt muss man erstmal gucken ob die restlichen komponenten stimmen... bei dir muss eine runderneuerung statt finden. ich habe für 550€ ne komplette kiste zusammen gebaut

aus shops(neu) und auch ausm MP als gebraucht natürlich

Gigabyte P35 DQ6
2GB Adata X 6400 4-4-4-12
c2d 6300@3.2ghz/scythe mine
HIS hd2900pro 512mb

das alles für 550€ ;) das nenne ich preisleistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh