[Kaufberatung] Neue Grakar oder sofort ganz neu ?!

Mario K

Enthusiast
Hallo

Ich war lange nicht mehr hier und habe auch sehr lange nicht mehr meinen PC aufgerüstet . Ich weiß auch wirklich nicht mehr was aktuell ist und ob es sich überhaupt noch lohnt für meinen PC eine neue Grafikkarte zu kaufen .
Bis jetzt habt ihr mir immer super geholfen und ich habe auch immer gute Erfahrungen hier im Marktplatz gemacht

Also , soll ich meinen PC eine neue Grafikkarte kaufen (siehe sig) oder gleich ein neues MOBO+CPU+SPEICHER und GRAFIKKARTE ?

Danke für jede hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du machst, ansich sollte es für eine zeitlang noch reichen nur graka zu tauschen.

Also es war immer so das ich immer derjenige war der immer alles auf höchster Stufe spielen konnte und so soll es auch wieder sein .
Kla gibt es spiele wo das schwer sein wird . Inmoment spiele ich viel BFBC2 und das würde ich schon gerne auf 4X AA spielen .
Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir dann empfehlen ?

5850, gtx470 oder 5870 je nach geldbörse und vorlieben.

Da hat sich unser @Gahrumet aber leicht vertan ...
Für eine 1680er muß es keine 5850--> werden ;)

Habe ja aber auch einen Full HD beamer :) wo ich auch gerne mal dran spiele

Danke schon mal für eure hilfe . Die HD 5850 hört sich schon ganz gut an . Ich schau mal ein paar Benchmarks nach und schau mal hier im Marktplatz

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Eine frage noch , habt ihr irgendwo eine Tabelle wo man sieht wo die die 5850 steht und wo meine 8800 GTS ? Allso nach leistung sortiert ?!
Will gerne wissen wie viel die 5850 gegenüber meiner 8800 GTS schneller ist

könnte man wahrscheinlich bei computerbase finden, hab dort glaub ich mal eine ziemlich lange liste gesehen. Bin mir da aber nicht sicher. Notfalls die daten einer 9800gt-9600 orientieren (bin mir nicht sicher welche der beiden).

für was entscheidest du dich jetzt?
eine 470gtx, 5850 oder doch nur eine 5770?
stehe vor dem selben problem ^^

Ich glaube ich würde zur GTX 465 von Point of View tendieren, die lassen sich mit großer Wahrscheinlichkeit zur GTX 470 freischalten. Damit hat man satte Performance für 260€.
Die Frage ist allerdings, wie geräuschempfindlich man ist ;)

Ansonsten ne 5850 Rev. 1, in jedem Fall mit digitalen Spawas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh