hmm...
Enthusiast
Hi ich habe meine Hardware geupdatet.
Folgendes ist jetzt verbaut.
Ryzen 2700x
Asrock B450m pro4
2x8gb g.skill Aegis 3000mhz
1x 256gb Adata Ultra 2 Ssd
GeForce GTX 1660ti wird jetzt durch ne rtx 2060 super ersetzt
Des weiteren 3 normale HDDs
Windows 10 pro
Nix übertaktet nur den CPU etwas undervoltet, das Problem war aber auch vorher vorhanden .
RAM im Dual Channel auf 2996mhz
Wenn ich den Rechner starte, und im Windows bin hängt er manchmal wenn ich den Explorer oder Arbeitsplatz öffne , da steht dann kein Rückmeldung und das dauert dann ein bischen bis er sich gefangen hat.
Dann fährt er manchmal erst nach Minuten herunter , der macht dann einfach nix und nach paar Minuten kommt dann "wird heruntergefahren"
Das ist mein 1. System mit dieser neuen Festplatte und davon hab ich keine Ahnung.
PCs habe ich schon etliche gebaut und umgebaut aber sowas hatte ich noch nie.
Hab auch schon 2 mal Windows neu installiert, jedoch immer das selbe Problem ...
Lg
Folgendes ist jetzt verbaut.
Ryzen 2700x
Asrock B450m pro4
2x8gb g.skill Aegis 3000mhz
1x 256gb Adata Ultra 2 Ssd
GeForce GTX 1660ti wird jetzt durch ne rtx 2060 super ersetzt
Des weiteren 3 normale HDDs
Windows 10 pro
Nix übertaktet nur den CPU etwas undervoltet, das Problem war aber auch vorher vorhanden .
RAM im Dual Channel auf 2996mhz
Wenn ich den Rechner starte, und im Windows bin hängt er manchmal wenn ich den Explorer oder Arbeitsplatz öffne , da steht dann kein Rückmeldung und das dauert dann ein bischen bis er sich gefangen hat.
Dann fährt er manchmal erst nach Minuten herunter , der macht dann einfach nix und nach paar Minuten kommt dann "wird heruntergefahren"
Das ist mein 1. System mit dieser neuen Festplatte und davon hab ich keine Ahnung.
PCs habe ich schon etliche gebaut und umgebaut aber sowas hatte ich noch nie.
Hab auch schon 2 mal Windows neu installiert, jedoch immer das selbe Problem ...
Lg
Zuletzt bearbeitet: