neue komponente

toni27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
66
Ort
Wörth
Hi leute ich möchte mir neuer PC zusammen bauen ...was haltet ihr von: AMD 2500XP, ABIT NF7-S oder MSI K7N2 Delta ILSR (hab noch net entschiden), Corsair Twinx 512-3200LL 2x256 DDR 400,Hd Samsung oder Segate 160 G, DVD Brenner LG 4040b...
Also lob und kritik danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor hat aber nur einen Bustakt von 333MHz, wenn du den nicht auf 400MHz anhebst, verschenkst du Geld beim Speicher.
Entweder
1. du holst dir eine 400MHz-Bus-CPU und lässt den Speicher
oder
2. du hebst den CPU-Bus auf 400MHz an und lässt den Speicher
oder
3. du lässt den Prozessor und kaufst dir passenden PC2700-Speicher.

Und wie sieht's mit der Grafikkarte aus, noch keine Vorstellungen? Ich würde ne nVidia GeForceFX 5700 Ultra oder 5900, ATi Radeon 9600 XT oder 9800 nehmen.
 
Das mit prozi hast du recht ... ich möchte ihn
später übertakten... mit glück kann man 2500
auf nivo 3200 bringen..
und Grk hab schon genau ATI Radeo 9600XT fireblade
 
das msi is mega mist.. kannst nichtmal die vdimm im bios erhöhen ;)
 
@resourZ

hä wieso, das a7n8x-x hat doch dual channel ?!? das ist doch ein nfurz-board!!!!

edit: oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch ...

Das ASUS A7N8X-X hat weder den nVidia nForce2 Ultra 400 noch Dual-Channel-Support. Der Chipsatz, der hierauf zum Einsatz kommt, ist der nVidia nForce2 400 (vgl.: ohne "Ultra"!). Dies ist eine abgespeckte Variante des nForce2 Ultra 400, bei der die Dual-Channel-Unterstützung nicht vorhanden ist, im Prinzip ein Low-Budget-nForce2.
 
du verweist mit den links auf das a7n8x deluxe, nicht das a7n8x-x

und unter dem link steht nichts von dual-channel-support
 
A7N8X-X - kein dual channel

A7N8X / ~Deluxe - dualchannel, 400fsb support,etc

A7N8X-E - ähnlich wie A7N8X deluxe, jedoch mit gb lan/ optional asus wifi@home slot ,...
 
@firestorm76
Ja, deine Links führen zum A7N8X Deluxe, nicht zum A7N8X-X.

A7N8X-X (gleicher Link wie von T-Mac -> Beschreibung des Boards, keine Dual-Channel-Infos)

Oder klick mal diesen Link und scroll in der Tabelle runter bis du zu "Socket A" kommst (ganz linke Spalte). In der Spalte rechts daneben steht in einer Zeile "nVidia nForce2-400" und da neben steht dann "A7N8X-X".
 
ok ihr habt alle recht, ich meinte das deluxe, aber ich dachte -x heißt deluxe (also als kurzform) *in grund und boden schäm*

ok hiermit nochmal meine richtige empfehlung:

nimm das abit board
oder
das asus a7n8x-deluxe 2.0

sorry @ all
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh