[Kaufberatung] neue Maus/Tastatur als Ersatz für alte

the-ICH

Enthusiast
N´abend Zusammen

also ich suche eine neue Maus, die meine ca. 3 Jahre alte Diamondback Plasma ablösen soll. Es war eine tolle Maus nur leider ist sie total abgegriffen und die Gummitasten kleben :heul:
Ich denke ich bleibe wieder bei Razer und habe mir da die Diamondback 3G rausgesucht und die Deathadder. Beide hatte ich schon in der Hand und sie gefielen mir beide sehr gut.
Dann habe ich noch bei Logitech geschaut, wo mir die MX Revolution, MX1100 sehr gefielen, aber ich frag mich ob die für mich geeignet sind.
Zu welcher von den Vieren sollte ich lieber greifen?

Ich benutze die Maus zum zocken, aber auch für den Office-Bereich.

Dann suche ich noch eine Tastatur die meine Cherry CyMotion Expert ablösen soll. Auch diese klappert und ist abgegriffen.
Bei der Tastatur habe ich nur echte Probleme eine passende zu finden.
Ich möchte eig. so viel wie möglich von der alten Tastatur übernehmen.
Sie sollte wenn möglich:
- die Tasten ähnlich der Cherry eVolution Stream
- Multimediatasten (Email-Proggy öffnen, Media-Proggy öffnen und eben die Standartsachen wie Volume und Vor/Zurück)
- eine Handballenauflage haben
Ich hätte mir fast die eVolution Stream gekauft, doch da sie keine Handballenauflage hat, fiel sie für mich raus....ein Mix aus der Cherry Stream und einer anderen mit meinen Wünschen wäre Super :)
Preis ist mir bei der Tastatur erstmal egal, sollte die 50-60€ aber nicht überschreiten. Ob Funk oder Kabel ist mir egal.

So das wars erstmal:bigok:

Hoffe mir kann wer helfen^^

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeathAdder und Diamondback 3G sind beide zu empfehlen, also nimm die, die dir mehr zusagt. MX Revolution und MX 1100 sind halt keine Gamer-Mäuse, im Alltag top, aber ansonsten nur für Gelegenheitsspieler zu empfehlen.

Die eVolution Stream ist eine top Tastatur für den Preis. Wenn dich einzig die fehlende Handballenauflage stört, könnte man da zusätzlich eine aus Stoff o.ä. nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich wohl die Diamondback nehmen...kriege ich für 36€ mit 3 Jahren Garantie, das ist doch i.O. ?

Und bei der Tastatur hast du recht, doch fehlen mir da eben noch ein paar Zusatztasten, die ich jetzt bei meiner Tastatur habe und eig. nicht mehr missen möchte:(
Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

ja, die hatte ich auch schon im Blick.....wie ist die denn von der Lautstärke her...und kannst du sagen wie das ist, wenn man nicht mit 10 Fingern bei der Tastatur schreibt. Ich denke ja eher, das die auf Grund der "Wave"-Form eher für 10-Finger-Schreiber ausgelegt ist.

ja, die hatte ich auch schon im Blick.....wie ist die denn von der Lautstärke her...und kannst du sagen wie das ist, wenn man nicht mit 10 Fingern bei der Tastatur schreibt. Ich denke ja eher, das die auf Grund der "Wave"-Form eher für 10-Finger-Schreiber ausgelegt ist.

also sie ist meiner Meinung nach flüsterleise beim Tippen, die Handballenauflage ist einfach nur göttlich. Schreiben geht ganz easy von der Hand auch wenn man nicht mit 10 Fingern schreibt...da die Tasten zur Mitte hin einfach nur flacher werden...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie aufgrund der Form etwas größer ist als 0815 Tastaturen, aber ich bin vollauf zufrieden mit ihr...hab sie auch erst ca. 1 Monat

Sooo...also ich hab mir jetzt die DB 3G geholt und das Logitech Wave Keyboard...an die Tasta muss ich noch ein bisschen gewöhnen, aber ich denke das geht schon bald ;)

Danke für die Hilfe :)

Hallo Zusammen

ich bin auf der Suche nach einer möglichst flachen, kabellosen Tastatur (Windows). Auch gerne mit Maus (also Maus + Tastatur Lösungen). Hauptsächlich fürs arbeiten, gelegentlich zocken.

Dabei ist mir die
B.UNLIMITED Home - Rechargeable Wireless Desktop Kombination von Cherry aufgefallen.

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/funktastaturen_BUNLIMITED_home.htm

Meinung, Alternativen ??? Könnt ihr mir eine andere Tastatur empfehlen. Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh