Neue Maus um 40€. Razer Deathadder?

Hi,
meine Roccat Kova + muss leider ersetzt werden, weil ich beim Zocken draufgehauen habe (CSS) und das Mausrad nun Fratze ist. :wall:

Ich möchte nicht viel mehr als 40€ ausgeben.

Ich hatte erstmal an die neue Razer Deathadder gedacht, weil sie von allen Mäusen, die ich bisher getestet habe, am besten in der Hand lag.
Da ich das Mausrad viel benutzte, sollte es schon recht haltbar sein.
Wie sieht es da bei der Deathadder erfahrungsgemäß aus?

Nun hat die Maus noch einen Infrarotsensor. Habe ich da irgendwelche Nachteile gegenüber Laser?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die black edition und bin sehr zufrieden.habe sie einer laser maus vorgezogen ;)
ist sehr präzise und wie du schon sagst liegt sie super in der hand.
mausrad könnte besser sein ist aber ok so.

Ich bin vor nem Monat von der Logitech G500 zur DeathAdder gekommen. Ich mag definitiv nicht mehr tauschen!

Die lift-off-distance ist bei der Deathadder nicht unerheblich hoch, das solltest du bedenken. Mit etwas Scotch-Tape (das milchige, nicht das klare) kann man abhelfen.

Danke für die Antworten!
Das mit der Lift-off-distance ist mir egal. Ich bin eh nicht so der Zocker (Ab und zu mal ne Runde CSS, aber das wars auch schon).

Ist das richtig, dass nur die Black Edition überall dieses Grip Zeugs hat?
Ansonsten unterscheidet sich die Re-spawn nicht von der Black Edition, oder?

Finde ein bisschen Schade, dass es bei der Black keine Lichteffekte mehr gibt und man somit zwischen Grip und Licheffekten entscheiden muss.

Die benutze ich grad und ich bin sehr zufrieden!
- interner Speicher
- einstellbare DPI(bis 3200)
- Gewichte
- 7 Tasten + 4-Wege-Scrollrad
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich hab schon gesehen, dass man für ca. 45 auch mehr geboten bekommt als bei der Deathadder. Allerdings brauch ich so ein Spass wie Gewichte und tausend programmierbare Knöpfe nicht. Mir gehts eher um die Ergonomie. Und die DA lag meinem Empfinden nach bisher am besten in der Hand.

Eins vorweg, da du schon genau das Richtige getan hast und die Mäuse probegefummelt hast würde ich auch bei der Deathadder bleiben.
Jetzt kommts rein auf deinen Geschmack an. Viele sagen, dass die mit 1800 DPI die beste Deathadder war. Dann kam die mit dem 3,5G Sensor, glaube die hieß dann schon Re-Spawn, die dann wieder vermehrt Doppelklickprobleme hat, wobei die 1800DPI Version von meinem Kumpel jetzt nach ein paar Jahren auch mit dem Problem zu kämpfen hat. Zur neusten Black Version kann ich leider nichts sagen, es scheint mir, dass nur die Oberfläche bearbeitet wurde und die Beleuchtung ausgebaut, dafür teurerer Preis.
Im Grunde kann man mit allen 3 Versionen uneingeschränkt zocken.

Ich weiß nur dass Infrarot keine ungewollte Beschleunigung und keine Pfadkorrektur hat.
Zur Zeit hat ja Laser = ungewollte Beschleunigung von ca. 5% negativ oder positiv ist beides vertreten.
Und optisch mit LED = Pfadkorrektur, wobei Logitech bestätigt hat, da einen Treiber für die G400 nachzureichen, bei welchem man die Korrektur deaktivieren kann.
Infrarot hat keine Nachteile (zumindest ist mir keiner bekannt) und man kann normale Mausbeschleunigung und evtl. Pfadkorrektur (da bin ich mir aber nicht sicher) über Software aktivieren.

Der einzige Lasersensor mit positiver Beschleunigung ist der ADNS-9500, alle anderen haben andere Probleme. (Z-Axis und so)

Gibt/gab auch schon immer LED Sensoren(ST-04, ADNS-3090) ohne Anglesnapping und IR Beleuchtete mit Anglesnapping(ADNS-S3668, allerdings bei der DA 3G deaktivierbar).

Du hast mich auf eine gutr idee gebracht.
Habe mir jetzt die deathadder bestellt. ich moechte dazu sagen das ich von einer roccat kone umsteige, weil da das mausrad nach wenigen monaten kaputt ging.

Viel spaß damit. :) Ich find die DA ergonomisch besser als die Kone. Ist etwas niedriger und der rechte / hintere Teil steht nicht so weit raus. Hab dadurch die Kone immer etwas schief gehalten. Aber das sieht ja eh jeder anders.

Würd übrigens empfehlen, die DA (wenn man nicht mehr braucht) bei 1800DPI zu betreiben. Bei 3,5K hat meine trotz neuster Firmware nen leichtes Jittering (Zittern). Fällt im Alltag nicht auf, wenn man mal in Paint versucht gerade Striche zu ziehn sieht mans aber.

Bei mir geht die DA leider kaputt, daher schaue ich mich schon mal rechtzeitig nach Ersatz um. Was meint ihr, eine neue DA (wäre dann meine dritte) oder besser eine andere Maus?
Ich möchte gerne wieder eine Gamingmouse haben, möglichst präzise im Handling und mit Kabel.
Preislich sind 40 € eine gute Marke, es darf auch etwas mehr werden.

nimm die black edition.ist etwas teurer sieht aber ganz cool aus.

Also ich hab die Sharkoon Fireglider und muss sagen, die ist wirklich super.
Viele Tasten, die auch noch gut zu programmieren sind (und interner Speicher, womit man keine Extra-Software laufen lassen mus um die programmierten Funktionen zu nutzen). Dazu für meine Hände sehr gute Ergonomie, schön gummierte und damit rutschsichere Tasten.

Das in den Bewertungen bei Amazon geschilderte Quietschen tritt bei mir nicht auf udn der Sensor funzt auch auf normaler Holzdekor-Tischfläche super.

Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für den Preis ein Geheimtipp.

Wenn man high senser ist, durchaus eine Überlegung Wert, aber ansonsten ein No Go.

zu dem doppelklickproblem allgemein, ich habe eine copperhead schon seit fast 5j. als die das doppelklickproblem bekam, habe ich mal eine maustaste hochgezogen, bis sie an einer stelle einrastete. dann konnte ich durch den spalt zwischen den maustasten den taster sehen. dort kann man mit einem zahnstocher oder so einen tropfen von kfz-kontaktspray (habe so ein caramba universal kriechöl genommen) platzieren. dann drückt man die maustaste wieder runter und drückt wie wild drauf rum, damit sich das zeug im taster verteilt und die kontakte säubert. danach war das doppelklickproblem zu 100% für grob 2j wieder weg!

ich habe aber keine ahnung ob man die maustasten bei den andern razer mäusen auch einfach hochziehen kann. ich dachte meine maus wäre eh kaputt und deshalb wars mir egal ob dadurch was kaputt ginge. also im zweifel besser auseinanderbauen.

Also ich wäre eventuell für eine Imperator (weiß aber preis gerade nicht).
Ich hab selber eine...
Ich hatte vorher auch die DA und die DA Black edition....
Und die Imperator war am besten...mausrad funktioniert auch besser.
Aber wenn ne DA sein muss dann kauf die nicht die Black Edition...
Die hat einfach nen scheiß grip...mit dem "gummiüberzug", was sich eher nach plastik anfühlt rutscht die maus nur in der hand herum....
Was ansonsten noch gut wäre ist die Logitech G400....die ist neu, kostet nicht viel, und hat viele gute bewertungen...kuck einfach mal auf amazon

Ich hab viele Mäuse getestet. Von der Razer Salmosa, Razer Lachesis, Logitech MX 518 bis hin zur Kone und noch ein paar andere Mäuses. Geh doch mal in den nächsten MM oder Saturn und fühl mal die Mäuse.

Mit der Deathadder kannst nicht viel falsch machen. Manche mögen eben die Deathadder, manche eher die Logitech Form

Nur die Treiber von Razer langweilen. Da wird ab und zu die Maus mal nicht erkannt oder das berühmte Doppelklickproblem was bei fast allen Razer Mäusen auftritt

Welche ich dir aufjedenfall raten kann ist die Steelseries Xai =)
Ohne Probleme. Perfekte Treiber. Alles läuft glatt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre eventuell für eine Imperator (weiß aber preis gerade nicht).
Ich hab selber eine...
Ich hatte vorher auch die DA und die DA Black edition....
Und die Imperator war am besten...mausrad funktioniert auch besser.
Aber wenn ne DA sein muss dann kauf die nicht die Black Edition...
Die hat einfach nen scheiß grip...mit dem "gummiüberzug", was sich eher nach plastik anfühlt rutscht die maus nur in der hand herum....
Was ansonsten noch gut wäre ist die Logitech G400....die ist neu, kostet nicht viel, und hat viele gute bewertungen...kuck einfach mal auf amazon

das mit dem grip kann ich gar nicht bestätigen.die maus liegt perfekt in meiner hand und da rutscht nichts rum.
und ich habe auch schweißhände beim spielen.
und außerdem hat die DA den besseren sensor ;)

habe die 3500dpi deathadder und sie läuft perfekt, ebenso der treiber, beides genau wie beim vorgänger(den ich auch hatte) der 1800dpi deathadder.

Kann sie auch nur empfehlen ,da machste nix verkehrt

Ich hab die Deathadder jetzt schon sehr lange und bin sehr zufrieden. Leider beschwert sich meine Hand mehr und mehr mit Sehnenscheidenentzündungen in letzter Zeit.

Ich denke mal, da die Ergonomie der Deathadder doch recht flach ist verglichen mit manchen anderen, das ich eher eine "höhere" Maus brauche, wo meine Hand mehr auf der Maus liegt und nicht hinten so total auf dem Schreibtisch ist, wegen fehlender Höhe bei der Deathadder. Werde mal schauen welche Maus da jetzt in Frage kommt. Soll halt gut fürs Gaming sein (kein Hardcore Spieler) und evtl. auch nicht die Welt kosten.

Jemand ne Idee ?

Mfg

Wolfseye

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Deathadder jetzt schon sehr lange und bin sehr zufrieden. Leider beschwert sich meine Hand mehr und mehr mit Sehnenscheidenentzündungen in letzter Zeit.

Das muss nicht unbedingt an der maus liegen, sondern eher am ungünstigen winkel des handgelenks.
Am sichersten beugt man dem vor, indem man den unterarm auch auf dem tisch ablegt, dann wird das handgelenk automatisch entlastet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh