neue Midrang, so wird das nichts NV !

Jetzt ist es zu spät die 8600GT sowie GTS Teilen sich in Games mit 7600GT/X1650XT und 7900GS/X1900GT die Ränge je nach Spiel.

warum muss ne midrange karte zwingend mehr als 128bit speicheranbindung haben? Ich mein sooo langsam ist der Speicher aufgrund des relativen hohen Takts auch wieder nicht. Außerdem versteh ich die erwartungshaltung nicht. Wer glaubt das man mit ner Midrangekarte mit sehr hohen Auflösung und hohen details spielen kann, der ist ziemlich am thema vorbei.

Darum geht es ja nicht aber selbst die 7600GT baut nicht so Stark ab bei 1280x1024 und AA+AF.
Die Karten sind nur im Penismark gut das wars schau dir mal die ganzen Reviews an wo als vergleich die Alten Midrange Karten mit drin sind.

Ganz ehrlich sie haben sich damit keinen gefallen getan und die werden diesmal ein richtiger Flop für Nvidia.

The upside to the 8600 GTS is that it offers a little better performance over the elder, mainstream/performance 7000 series hardware in shader intensive applications. Also, performance in Rainbow Six: Vegas was good enough to satisfy even this extremely picky gamer by pushing the game at 1024x768 resolution without slowing during heavy action. If you want to game at higher resolutions without slow downs in Vegas (and presumably Unreal 3 engine games) you’re going to need to spend a bit more money.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ja schon weiter oben gesagt sollte man aber wenigstens die Leistungssteigerung erwarten können die Vorgänger Generationen geschafft haben, ...
6600GT ist auf dem gleichen Niveau wie die 5950Ultra/9800Pro/XT. Die 7600GT war/ist auf dem gleichen Niveau wie die X850XT/6800Ultra.

Die besagte 8600GTS schafft es aber noch nicht einmal ne 7900GT dauerhaft hinter sich zu lassen, da darf man doch wohl enttäuscht sein, ...
Vor allem weil der Leistungssprung bei der G80 so groß ausgefallen ist und die G84 jetzt nicht überzeugen kann.

Das ist übrigens mit einer der Punkte die ATI damals immer vorgewurfen wurden, also HighEnd Klasse schnell, aber Mittelklasse eher lahm, siehe X600er und X1600er Karten.
NV hingegen lieferte dort mit der 6600GT und 7600GT immer Recht gute Karten ab.

man sollte mit der neuen gen der midrangekarten zumindest besser sein, wie die alte midrangeserie und v.a. bei AA/AF sieht das mit der 8600gts nun gar nicht aus...peinlich das teil, erstrecht für 170Euro (vormittag) :lol:

vielleicht kommt ja noch ne 8700GT/GTS...

Zuletzt bearbeitet:
die NV-Ingeneure werden sich dabei schon was gedacht haben.

ui 725/ 2200

das dürfte doch nicht schlecht sein.

Die Asus hat noch mehr :
ASUS EN8600GTS TOP/HTDP
Chiptakt: 745MHz, Speichertakt: 2290MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 32@1450MHz, ROPs: 8 • Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface • maximaler Verbrauch: 71W (nVidia) • unterstützt HDCP

Schon komisch das die Hersteller anders als bei der 8800er reihe direkt Takten dürfen.

Ganz ehrlich sie haben sich damit keinen gefallen getan und die werden diesmal ein richtiger Flop für Nvidia.

Estmal abwarten was die Konkurrenz liefert und wann da überhaupt mal was kommt. :d
Gerüchte besagen, dass der RV630 ähnlich "perfomant" wird, wie der G84, sprich ebenso unbrauchbar.
Die DX10 Funktionalität braucht wohl dermaßen viel Transistoren, dass die IHVs an anderer Stelle (Perfomance) sparen müssen.

MfG :cool:

man sollte mit der neuen gen der midrangekarten zumindest besser sein, wie die alte midrangeserie und v.a. bei AA/AF sieht das mit der 8600gts nun gar nicht aus...peinlich das teil, erstrecht für 170Euro (vormittag) :lol:

vielleicht kommt ja noch ne 8700GT/GTS...

Na sag ich doch, ist schon klar das es vorrangig darum geht ne 7600GT abzulösen, finde die Leistung aber trotzdem etwas mager, ...

Wenn die Karte schneller wäre, also so auf X1900XT oder 7900GTX Niveau denke ich mal wären einige von den besitzern der alten Karte auf die 8600GTS umgestiegen, vor allem weil man für günstig DX10 bekommt, ...
ähnlich wie damals bei der 6600GT, die haben auch viele 9800Pro/XT besitzer gekauft um nicht weniger Leistung wie vorher, aber dafür günstig SM3 Support zu bekommen. Das packt die 8600GTS nun aber leider nicht.

Mal sehn vllt kommt noch ne weitere.
Ich denke mal NV bring noch eine mit 64Shadern und 256Bit SI, ...

Aus dem 8600er Sammelthread von mir.
Na vieleicht kommt ja diesmal eine 8600GTX:haha: .Wen sie schon die 7600GTX nicht gebracht haben die war bestimmt dafür gedacht das falls die KArten nicht die erwartungen erfüllen aber es kam ja ganz anders.

Nun denk ich werden die erwartungen nicht erfüllt und es wird Zeit für die 8600GTX 700Mhz/1000Mhz 256Bit 512MB.:shot: die wäre mir dann die 180-200€ wert.

Estmal abwarten was die Konkurrenz liefert und wann da überhaupt mal was kommt. :d
Gerüchte besagen, dass der RV630 ähnlich "perfomant" wird, wie der G84, sprich ebenso unbrauchbar.
Die DX10 Funktionalität braucht wohl dermaßen viel Transistoren, dass die IHVs an anderer Stelle (Perfomance) sparen müssen.

Unbrauchbar ist das falsche wort Herr Ex-Prasi.

immerhin schaft er einiges mit seinen 32 1D Shadern.

Unbrauchbar ist das falsche wort Herr Ex-Prasi.

immerhin schaft er einiges mit seinen 32 1D Shadern.

Heidewitzka... ;)
Unbrauchbar ist sie für Hardcore-Zocker, welche auf FSAA und AF stehen. Ich denke du verstehst was ich meine.

PS: Ach verdammt, eigentlich wollte ich nie, nie, niemals in einem Piefke-Thread posten. :-[

naja die meisten hardcorezocker wissen nichtmal das man die grafik verstellen kann. wir sind einfach freaks.

ja ichw eiß was du meinst. ich schaffe es auch nicht nicht in seinen Bildzeitungs threads zu posten.

gut mittlerweile muss man eben sagen war es wohl verfrüht eine karte auf den markt zu bringen.

Problem war nur das die hersteller heutzutage keine jahre mehr zeit haben sondern nur Monate.

jetzt kam eben der wechsel mit den Shadern und DX10 und da musst eowhl überall an der Fabrikation gepart werden das die terminlich noch rauskommt.

gut mittlerweile muss man eben sagen war es wohl verfrüht eine karte auf den markt zu bringen.

Problem war nur das die hersteller heutzutage keine jahre mehr zeit haben sondern nur Monate.

jetzt kam eben der wechsel mit den Shadern und DX10 und da musst eowhl überall an der Fabrikation gepart werden das die terminlich noch rauskommt.

sowas muss man doch aber vorher schon wissen, ich mein es gibt Prototypen, es gibt diverse Studien usw. die Wissen sehr wohl vorher wie ihre Karte in etwa abschneiden kann. Der Treiber spielt dabei natürlich ne große Rolle, aber von diesem mal abgesehen sieht doch jeder Leihe das bei den Spezifikationen nicht sehr viel werden konnte.
Wenn es wirklich nicht anderst geht, dann hätten se wenigstens GDDR3 mit 900MHz einsetzen können, sind ja nur 4 Chips, damit wäre die Bandbreite um einiges höher gewesen, ... Ich glaube aber mal nicht das mit 256Bit deutlich bessere Ergebnisse drin gewesen wären. Ich denke eher das der Chip etwas Schwach auf der Brust ist!

Wer weiß vieleicht ist es auch absicht von Nvidia.
Hauen jetzt für viel geld die Midrange raus weil sie wissen was sie da gebaut haben.
Und kommen danach mit einer neuen Reihe siehe 5800er und 5900er. Das erinnert mich auch direkt daran wie das damals abging mit der 5800er.

Neja bei der 5800 hat NV erkannt das das so nix wird und schnell mal ne 5900 hinterher geschoben. Die 5800er gabs ja auch äußerst selten.
Am Ende hats aber dennoch nicht gereicht, glaube auch nicht das das so geplant war.

Aber hier hätte einem durchaus vorher auffallen können das am Ende "nur" das raus kommt was jetzt da ist, ...

Sie haben mal wieder Mist gebaut und Ende Passiert immer wieder mal ATI mal Nvidia immer im wechsel.
Vieleicht auch absicht?
Eh baut mal eine Kack Serie wir brauchen Geld:haha: .Ok alles klar aber danach sind wir dran .:lol:
Naja ich klink mich hier mal aus.Es ist alle zu der Serie gesagt wurden.

Hauptsache ich hab ne 8800er und muss mich nich mit dem Scheiss beschäftigen! :-D

Sie haben mal wieder Mist gebaut und Ende Passiert immer wieder mal ATI mal Nvidia immer im wechsel.
Vieleicht auch absicht?
Eh baut mal eine Kack Serie wir brauchen Geld:haha: .Ok alles klar aber danach sind wir dran .:lol:
Naja ich klink mich hier mal aus.Es ist alle zu der Serie gesagt wurden.

Ich glaub das machen Intel & AMD auch.......

fast 12000 3Dmarks :d mit nem Athlon XP 2500+
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5940817&posted=1#post5940817

Spiele kommen später!

wer brauch schon DX10......zur Zeit ;-)
Wenn games wie Crysis rauskommen dann gibt es bestimmt wieder ne
8800 Ultra oder GX2 - sowie R600 *GiGa* oder so! :p

AMD hat dann den K10 protz raus - viele rennen los ihre Teueren Intelsysteme verscheuern gegen AMD......

Die 8600 serie eignet sich für mein empfinden am besten bei Aldi:
"Medion Vista PC mit DirektX 10 Garafik der nächsten Generation" für schlappe 999€ - genau das richtige für meine Oma zu Weinachten :xmas:

Habt ihr möglicherweise schonmal daran gedacht dass NV die Leistung der Karten absichtlich nicht so hoch gewählt hat, damit mehr Leute im Highendsektor (8800/8900) zuschlagen?

Habt ihr möglicherweise schonmal daran gedacht dass NV die Leistung der Karten absichtlich nicht so hoch gewählt hat, damit mehr Leute im Highendsektor (8800/8900) zuschlagen?

unwarscheinlich, da jetzt ne riesen Lücke zwischen 8600GTS und 8800GTS 320MB klafft, ...
Es gibt auch nicht so viele Leute die bereit sind mehr als 200€ für ne Graka auszugeben. Wenn die 8600GTS auf ca. 130-150 sinkt dann wäre es ggf. noch machbar, aber soooo

Ich glaube eher NV will noch nen 64Shader Chip zwischen schieben, ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh