Neue nForce2-Mainboards?

tumca1

Semiprofi
Hallo!

Bevor ich mich endgültig für ein Abit NF7-S Rev. 1.2 entscheide, wollte ich mal fragen, was einen denn in naher Zukunft auf dem Mobo-Markt erwarten kann. Neue nForce2-Mobos? Neue Chipsätze (die auch an nForce2 rankommen)?

Besten Dank!
tumca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kt400a VIELLEICHT.....würd ich aber genauere tests/benchmarks abwarten.
ansonsten siehts mau aus....ein neuer sis-chip soll auch kommen. aber darauf würd ich mich nicht so ganz verlassen....aber wie gesagt: wenn du noch a wengerle zeit hast, dann warte noch

schau am besten beim hersteller oder frag bei denen per mail nach, die werdens am besten wissen.....ich jedenfalls hab nur was von nachfolgern/zusatzmodellen vom 8rda gehört, ansonsten nix

Also Aopen bringt ein neues raus

Epox auch mit neuem neuem nforce board xxx3+

Und habe gehört das es kurz nach der cebit neue southbridge gibt mit integriertem Sata anschluss

:eek: Oh gott deutsche sprache schwere sprache , sorry bin müde :wall:

Aopen is aber meiner nach eh müll chaintek hat was brauchbares auf den markt geschmissen aber mit 209,-€ recht teuer is aber mit grafik (grafik-on-board is aber auch müll) ansonsten is es sher geil dann haben wir da noch epox und enmic das enmic is baugleich mit dem epox und ne mark günstiger was msi gerade bastelt weiß ich nich aber soll im mom das beste preis-leistungsverhältnis haben asus hat ja auch gleich drei nforce2-boards auf den markt geschmissen und msi hat 2 draussen (mit und ohne grafik) aber beide mit dolby 5.1 (schnief was meins nich hat; dafür hab ich meins bei ebay fürn appel und nen ei ersteifert)

cu all later

gruß
Don-Corleone

"Mit integriertem SATA-Anschluss"

Hmm, was bedeutet das? Die heutigen Nf2s haben doch schon SATA.

Laut neuester CT ist der KT400A zwar schneller geworden, aber immer noch langsamer als der nForce2. Der nForce2 ist immer noch erste Wahl für einen AMD.

die neue Southbride MCP-S soll im 2. Quartal erhältlich sein. In ausreichenden Stückzahlen erst im 3. Quartal.
Ausser SATA werden 2 zusätzliche USB2.0 Schnittstellen integriert (insgesamt 8). Zusätzlich soll Gigabit-lan integriert werden.

@tumca

nVidia wird bald eine neue Southbridge rausbringen. MCP-S. Die wird SATA integriert haben. Bislang sit SATA bei allen Boards nur über Zusatzchips realisiert. Diese Chips sind über den PCI angebunden und belasten diesen.

Ich würde aber nicht zu lange drauf warten. Im Herbst kommt der Athlon 64. Jetzt ein nForce2 und dann im Winter/Frühling einen Athlon 64

cu
Loores

Hmm, wird da ansonsten noch rumgefummelt, d.h. ändert sich an der Performance was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh