Neue Nvidia Graka für Shield TV gesucht

-]AF[-Death

Enthusiast
Ich hab mir letzte Woche ein Nvidia Shield Tv gekauft mit dem ich nun gerne ab und an mal im Wohnzimmer vor dem TV spielen möchte. Problem ist nun das ich keine Nvidia Grafikkarte im Pc habe sondern 2x 7970 Ghz.

Gespielt werden nur Shooter und Strategiespiele. z.B. BF4, Metro, Starcraft, Wolfenstein, Doom usw

Die restliche Hardware sieht aus:

i5 3570k @ 4,5 Ghz
Gigabyte Z77X-UD5H
Gskill Ares 32 GB Ram
Enermax EPM1000EWT Platimax Netzteil
2x 7970 Ghz

Habe momentan 3 Dell 24" (1920x1200) stehen worüber ich BF4 in 5760x1200 spiele aber wird ja nicht von jedem Spiel unterstützt.

Im Wohnzimmer steht aktuell noch ein FullHD Fernseher welcher aber ca Ende des Jahres durch einen in 4k ersetzt wird.

Jetzt hab ich schon einiges hier nachgelesen aber bin mir immer noch unsicher welche Karte ich kaufen soll. Ich bin eher der Mensch der einmal richtig aufrüstet und dann erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe hat.
Ich möchte jetzt erstmal nur die Graka tauschen und dann eventuell Ende 2018 aufrüsten.

Zu welcher Karte würdet ihr mir denn raten ? Ich überlege ja ob ich mir jetzt ne 1080 Gtx kaufe und die dann in mein späteres System mit übernehme oder jetzt erstmal eine 1060 oder 1070 kaufe und die dann nächstes Jahr beim aufrüsten mit rausschmeisse.
Zumal wie sieht das mit dem Cpu aus ? Hat der noch genug Power um in FullHD überhaupt ne 1080 auszulasten ? Oder sollte ich gleich zur 1080 Ti greifen da die soviel Power hat und die nächsten Jahre auch noch reichen tut ?

Wie würdet ihr entscheiden ?

PS: Die Monitore habe ich erstmal nicht vor zu ersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen
Zitat: Ich bin eher der Mensch der einmal richtig aufrüstet und dann erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe hat.Dann ist eine Gtx 1080ti genau das richtige ist im moment die beste Graka für 4K und dein System kannst ansonsten so lassen da in 4k noch lange die Graka der Flaschenhals sein wird.

Es wäre sicher bei den aktuellen Preisen auch eine 1080 Ti geworden. Aber da es bei ebay aktuell 15% Rabatt bzw 50€ gab hab ich heute Nacht eine ASUS GeForce GTX 1080 STRIX Advanced für 505€ incl. Assassins Creed Origins und Destiny 2 bestellt. Wären dann zur Ti gut 270€ Unterschied was mir die Sache dann doch nicht wert war. Denke mal die wird sicher auch gut 3 Jahre ihren Dienst tun :-)

Auch ein guter Deal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh