neue Probleme mit dem K10N78FullHD !

xymon

Enthusiast
hallo zusammen,

leider als ich den rechner nun aufsetzen wollte, hab ich mit :eek: erkennen müssen, dass mein LW nicht erkannt wird. dh. wenn das hübsche ding starten soll blinkt am linken oberen eck einfach nur ein kleiner strich:(

muss ich irgendwas einstellen damit der erkannt wird??

strom geht einwandfrei, es dreht sich auch alles ganz normal, nur erkannt wird der nicht mehr:(

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird das lw im bios überhaupt erkannt? hast du es mal mit einem anderen kabel getestet?

jap und nein wird nicht gefunden;)

die treiber lassen sich auch nicht installieren:( kann mir dabei irgendwer behilflich sein!!

mfg xymon

Tut mir leid, habe nur eine Idee die wohlmöglich aber nicht das Problem lösen wird. Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem, das Stromkabel steckte nicht richtig. Das Laufwerk wurde erkannt, aber ich konnte nichts damit anfangen. Vielleicht ist es sowas ähnliches bei dir, versuch nen anderen Stromanschluss.

und kannst du mir auch sagen warum sich die treiber weder von der cd noch von der hp installieren lassen??

mfg xymon

außerdem ist noch das 1. bios im arsch!! wie kann ich das retten bzw. neu flashen??
wieso wird der netzwerktreiber nie richtig erkannt??

mfg xymon

hab das bios jetzt neu geflasht, es steht aber noch immer:
MAC address are invalid in both CMOS and Flash! Press F1 to Resume!

wie kann ich das nun ändern?

mfg xymon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wusste doch da ist noch was, danke schon mal soweit!! :bigok:
wenn ich es finden würde bisher hab ich alles auf disabled gestellt, kein erfolg:(

jetzt noch zu dem problem das ich keinen treiber für LAN zum laufen bekomm!! woran liegt das??

mfg xymon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Asrock musste ich die unteren Sataports verwenden da die oberen ebenfalls nicht erkannt wurden, kannst das ja mal probieren wenn du es noch nich versucht hast.

jo werd ich auch mal probieren!! derzeit ist für mich aber noch immer das problem mit dem LAN das von höchster priorität!!

mfg xymon

hallo zusammen,

leider als ich den rechner nun aufsetzen wollte, hab ich mit :eek: erkennen müssen, dass mein LW nicht erkannt wird. dh. wenn das hübsche ding starten soll blinkt am linken oberen eck einfach nur ein kleiner strich:( [...]
Mit Laufwerk meinst du ne SATA2-Festplatte?
Welches OS?
IDE oder ACHI Modus?

Mal auf IDE stellen und dann schaun ob was erkannt wird vom BIOS bzw von nem Hertellerdiagnosetool.

hab das bios jetzt neu geflasht, es steht aber noch immer:
MAC address are invalid in both CMOS and Flash! Press F1 to Resume! [...]
[...] jetzt noch zu dem problem das ich keinen treiber für LAN zum laufen bekomm!! woran liegt das?? [...]
Stimmt wohl was mit dem NIC nicht. Ordentlichen BIOS-Reset gemacht?
Im BIOS NIC deaktivieren -> reboot -> aktivieren hilft eventuell.

Lief das Board bei dir schonmal oder hast du das neu? Wenns mit (ordentlich!)resetten und/oder neu flashen nicht weggeht -> RMA

Zuletzt bearbeitet:
Mit Laufwerk meinst du ne SATA2-Festplatte?
Welches OS?
IDE oder ACHI Modus?

Mal auf IDE stellen und dann schaun ob was erkannt wird vom BIOS bzw von nem Hertellerdiagnosetool.

hab bei dem nur die Auswahlmöglichkeiten: NON-RAID, AHCI und RAID, was ist dann bei dem IDE??

Stimmt wohl was mit dem NIC nicht. Ordentlichen BIOS-Reset gemacht?
Im BIOS NIC deaktivieren -> reboot -> aktivieren hilft eventuell.

wo find ich das mit dem NIC?
Lief das Board bei dir schonmal oder hast du das neu? Wenns mit (ordentlich!)resetten und/oder neu flashen nicht weggeht -> RMA
ich hab das board von che new quasi neu bekommen!! hab dann noch nicht mal alle treiber installiert gehabt und dann halt gleich via windows versucht zu flashen => seit dem ist das mit der F1 taste. das CD-LW wurde bisher noch nie erkannt, auch jetzt mit allen treibern ... nicht!!

ich hoffe ich muss es nicht einschicken!!

mal schauen!!

vielen dank;)

mfg xymon

habs beim 2. mal auch per dos gemacht;)

und das hab ich so eingestellt!! wird wohl lan defekt sein => rma

mfg xymon

wie ahci treiber installieren so das beim starten alle lw gefunden werden??

das wärs dann;)

mfg xymon

Du willst windows neu aufsetzen?

Die Treiber findest du auf der Herstellerseite

Unter XP gibts zwei möglichkeiten:
1.) Diskettenlaufwerk: Treiber auf die Diskette entpacken.
Am Anfang des Installers F6 drücken, wenn man dazu aufgefordert wird den entsprechenden Treiber in den Installer laden.
2.) Treiber per nlite direkt in die CD integrieren.

UNter Vista wirds etwas einfacher, das kann während der Installation von USB oder anderen CDs/DVDs Treiber laden.

Du hast beim ersten Versuch scheinbar die MAC-Adresse der Netzwerkkarte zerflasht, so dass die natürlich nimmer ansprechbar ist. Das kann man imho beheben und ev. hat man bei ASRock ja nen entsprechendes Tool für dich.

oh jo hab ein mac-flashtool von asrock bekommen und installiert;) und jetzt hab ich nur mehr das problem das ich AHCI noch nicht verwenden kann;)

die orig treiber cd hat mich darauf hingewiesen das ich 2 disks machen soll was ich getan hab!! leider ist es nun nicht möglich die disks mit F6 anzusprechen;) werds aber nochmals versuchen;)

mfg xymon

also habs gestern nochmals versucht!! die dateien werden direkt von der treiber-cd auf disketten entpackt leider erkennt dieser dann nicht:( denn wenn man f6 drückt passiert nix!! mit ahci starten kann ich auch nicht was nun??

mfg xymon

kleiner tipp am rande, wenn du alte disketten benutzt, dann formatier die mal unter "dos" => also der "eingabeaufforderung" von windows.
einfach "format a:" eingeben. damit wird die diskette komplett, sektor für sektor, formatiert und es wird auch gleich eine oberflächenanalyse gemacht.
am ende zeigt format dir an, wieviele von den vorhanden sektoren zu benutzen sind.

grade bei alten disketten sind meist ein paar sektoren hin und das führt zu problemen.

Du musst wenn das Windows Setup startet F6 drücken (am besten mehrmals sonst verpasst man das eh). Irgendwann kommt dann ein Bildschirm und fragt dann nach der Diskette.

Von NVidia gibt es auch eine Anleitung dazu. Bezieht sich bei den Treibern aber für den Raid Controller. Aber bei der Windows Installation ist das vorgehen das gleiche.
http://www.nvidia.com/object/IO_28653.html

alles klar!! werds dann nochmal testen;) ich hab es nur deswegen erwähnt weil es bei der danachfolgenden aufforderung => F2 einwandfrei klappt :confused:

mfg xymon

oh gott ist es schön wieder auf einem großen Monitor die ganzen Bilder und so weiter zu sehen;)

so AHCI geht noch immer nicht:( habs aber ehrlich gesagt noch nicht mit zazas variante probiert!!

mfg xymon

wo finde ich nun des rätsels lösung??

mfg xymon

ich seh hier nich durch!

noch ma langsam was willst du machen und wie weit bist du damit und welche fehler treten noch auf?

unter dem IDE modus funktionieren nicht alle s-ata steckplätze (steht auch im handbuch)..
kann dir auch nur empfehlen, mal nen anderen steckplatz zu testen.
wegen dem bios kann ich dir nicht helfen, aber im win sollte man wohl sowieso nur bei nem bombenstabilen sys (also nie :shot:) flashen.
wenn du den ahci modus wählst, denk dran nicht die nvidia "speicher-treiber" zu installen. wenn dus nämlich tust, werden deine platten als "scsi" erkannt und du kannst keine smart werte auslesen (temp und so^^)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh