Neue Rams

Narco86

Neuling
Brauche 2 GB an ram hab aber überhaupt kein Plan welche bei mir rein dürfen:confused:
Bei Rams verliere ich den DURCHBLICK:stupid:
Am besten wäre es ein 2Gb riegel wird aber wohl zu teuer(120€) als nehem ich dann lieber ein Kit 2x1GB(~80€)
So mein mainboard ist ein Asus P5ND2-Sli Deluxe
Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail::hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
ambesten auch mit direcktem link zum Shop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte gern schon etwas besser, bis max 70€

sind das nicht die gleichen nur mit kühlern drauf?
Habe halt Angst wenn ich zu wenig ausgebe, dass ich minderwertige ware kaufe

Zuletzt bearbeitet:

MDT und A-DATA sowie Kingston ValueRAM reichen alle vollkommen aus, die Zeiten von minderwertigen Speicher sind eigentlich vorbei. Noname Speicher bekommt man kaum noch.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, vorallem OCZ, GSKILL, Corsair etc. bringts nur wenn du übertakten willst.

Wie sagt der ACER Chef so schön, die Leute sollten nur das kaufen was sie wirklich benötigen. Oft wird zu groß eingekauft (mache ich auch sehr gerne) inzwischen habe ich aber total Spaß daran ein optimal angepasstes System zufinden.

Hab auf meinem system nur 1GB drauf und das reicht nicht
Werde sowieso nicht ocen und mein system werde ich auch nicht mehr lange haben, geht dann als geschenk an meine Mutter
Gut wede dann die Günstigen von A-Data nehmen
Danke für eure hilfe obwohl eine frage hab ich noch habe 2x512 drin als Dualchanel sind glaube ich 667MHz teile werden die die 800MHz ausbremsen??
Sehr seltsam wenn ich CPU-Z an mache steht bei Frequency 266.7MHz sehr seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 800er werden dann auch als 667er laufen, kann der Chipsatz überhaupt 800er ausnutzen?

Nein, das sind entweder Microns, heruntergelabelte Microns oder Elpidas drauf! Jenachdem, was auf dem Aufkleber steht. Sind es die alten Modelle sind Microns!

Gruß
:wink:

Weiß noch nichtmal ob er 240pin hat ist wie gesagt ein asus P5ND2 sli-deluxe
Bin jetzt grade auf der suche nach dem Handbuch wieviele pins die rams haben dürfen, habe nähmlich grade die verpackung eines Verbauten Rams zur hand und da steht 184-Pinn Dimm DDR Modules

sehr seltsam, mein mobo hat 4 slots für rams, insgesamt kann ich 8 gb feuern, drei von den slots sind für 64 bit,240-pin module und eins für 64 bit,184-pin module
Sprich ich kann mir die 2x 1gb rams mit 240pin holen SAUBER
Was geben die Pins denn an, sind das die Kontaktstellen??? denn der 184pin ram ist, bei mir, in einem 240 pin slot

Zuletzt bearbeitet:
Nö ging ohne probleme rein wusste bis jetzt auch nicht dass ich einen 184 pin hatte und alles läuft so schon seit 2 jahren ohne probleme seltsam entweder hab ich ein fehlerhaftes handbuch oder ich bin ein Magier:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh