neue Rechner was ist mit Vista 32?

Kallu

Neuling
Hallo

Hab mir bei atelco einen neuen rechner zusammen gestellt, mit folgenden komponenten

Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Jetzt zum problem, bin ja kein profi.
Hab mir vor 6 Monaten Vista Ultimate 32 bit gekauft, und der neue prozessor hat ja jetzt 64 bit wenn ich richtig lese.

Muss ich mir jetzt Vista wieder kaufen mit der 64 bit version, oder was ändert sich für mich?

danke für eure hilfe

gruss kallu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel ram hat der rechner?

wenn du keine 4GB Ram drin hast, musst du nicht zwingend auf die 64Bit-Version schwenken.

Danke schonmal für die hilfe
Hab mir 2 GB ram bestellt.

Wo liegt dann der unterschied zwischen der 32 und 64 bit version, was hat das für vor und nachteile?
Dachte das hätte was mit prozzersor zu tun, das ein 64 bit proz. nicht richtig auf vista 32 bit läuft.

Oder mach ich da jetzt ein denkfehler?

gruss kallu

ja denkfehler... dein 64 bit fähiger prozessor kommt bestens mit 32bit software klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh