[Kaufberatung] Neue Wakü. Welche Komponenten ?

noswear89

Enthusiast
Hi Leute

ich habe vor mir in den nächsten 4-6 wochen eine wasserkühlung zuzulegen.

erstmal zu meinem system zurzeit
Mobo: Gigabyte ga-x48-dq6
cpu: q6700 (ist bestellt)
cpu kühler: Thermalright IFX 14 mit 2 mal scythe s-flex 1600rpm
ram: gskill 4gb kit (2x2gb) pc2-1000
Graka: eVGA 8800 gts 512mb (g92) SSC
Gehäuse: NZXT Lexa
Netzteil be quiet 550watt dark power pro p7

so jetzt zu der wasserkühlung
ich will mit der wasserkühlung wenn möglich board + cpu + graka kühlen.
natürlich will ich mit der wasserkühlung genug leistung haben das ich das höchstmögliche oc ergebnis erzielen kann was mit einem nicht alzuhohen preis möglich is.
Preis sollte nicht oder zumindest nicht wesentlich höher als 500€ liegen.

was noch dazu kommt es muss auf keinen fall total silent sein also was mich z.b. nicht stört sind die geräuche von den s-flex auf 1200rpm. die geräuchkullisse sollte aber wenn möglich nicht wie bei nem jetstart sein :P (nicht so laut wie meine grafikkarte die ersten 5 sec wenn ich den pc anmach da wird man ja taub :-D)

was ihr noch wissen solltet ich bin totaler neuling mit wasserkühlungen aber eigentlich recht geschickt im allgemeinen umgang mit pc hardware usw

so was ich mir jetzt schonmal bei aquatuning.de zusammengestellt habe ist folgendes:
Radiator: Watercool MO-RA 2 Pro + 9 120mm lüfter nur welche ? dazu evtl noch die Watercool Lüfterblende für Mora 2
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V/2-1RT mit 2xG1/4"-Außengewinde
die hab ich genommen da ich in mehreren threads gehört habe die laing 12v pumpen sollen sehr gut sein nur das problem davon gibts nicht nur eine :P
gpu block: EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready (hier ist auch die frage ich find irgendwie keinen block für die 8800gts (g92))
cpu block: EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal
das mb-set: Watercool HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1
wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das auch für mein board passt da in der kompatiblitätsliste nur das x38-dq6 drin steht
schlauch hab ich kein plan da ich auf ein bestimmtes ergebnis hoffe von der farbe her was ich hier im forum gesehen habe. und das sieht so aus klick mich

so also jetzt erstmal die frage was ich von den ausgesuchten komponenten behalten kann/soll oder was besser für nen geringen aufpreis wäre.
wie ihr jetzt auch wisst hol ich mir die wasserkühlung nicht nur fürs kühlen meiner hardware sondern auch als "showobjeckt" also sollte schon stylisch aussehen wie gesagt habe da an sowas wie von bundymania gedacht die picks kann man im best-of thread sehen. irgendwie hats mir die farbe angetan und da ich eh in meinem gehäuse rote beleuchtung habe würds mit der wasserfarbe grad passen so

dazu brauch ich dann also noch schläuche und irgendwelche adapter und blabla da hab ich leider keine ahnung
was ich mir rausgesucht hatte bis jetzt wär das hier gewesen
Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv rot
Schlauchschelle 6 - 12mm Stahl verzinkt
OCLabs XPRes Laing DDC Plexi Ausgleichsbehälter Blau UV-aktiv (hier wär blau natürlich nich so praktisch da ich ja was in rot haben will aber muss auch nich unbedingt sein so langs wasser farbig is in den schläuchen ^^

was ich schon weis ich muss irgendwie destilliertes wasser nehmen + korrosionschutz oder sowas ? da bräucht ich auch noch hilfe und vor allem wie ich die wasserfarbe hinbekomme sollte in der art wie auf dem oben verlinkten bild sein

so ich denk jetzt hör ich hier mal auf mit meinem aufsatz das ihr nicht so viel lesen müsst.

bin über jede hilfe sehr dankbar

ach und ps ich hab gehört irgendwann mitte mai gibts 12% rabatt bei aquatuning ?

ok das wars

mfg noswear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du anfänsgt mit Wasser zu kühlen würde ich erstmal die CPu zurückschicken und mir einen E8XXX kaufen, die lassen sich be wenige rVerbrauch viel, viel besser takten.

Zur Wakü:

Radiator: Watercool MO-RA 2 Pro + 9 120mm lüfter nur welche ? dazu evtl noch die Watercool Lüfterblende für Mora 2
9Yate Loons (42€) gesteuert von einem BIGng
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V/2-1RT mit 2xG1/4"-Außengewinde
Diese Pumpe: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p456_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T.html

die hab ich genommen da ich in mehreren threads gehört habe die laing 12v pumpen sollen sehr gut sein nur das problem davon gibts nicht nur eine :P
gpu block: EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready (hier ist auch die frage ich find irgendwie keinen block für die 8800gts (g92))
Dieser Graka Kühler: http://www.aquatuning.de/product_in...K-FC8800-GT-GTS--G92--SLI-ready---Acetal.html
cpu block: EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal
das mb-set: Watercool HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1
wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das auch für mein board passt da in der kompatiblitätsliste nur das x38-dq6 drin steht
Das Board würde ich nicht mit Wasser kühlen, kostet nur unnötig Geld und die Originalkühlung sollte reichen
schlauch hab ich kein plan da ich auf ein bestimmtes ergebnis hoffe von der farbe her was ich hier im forum gesehen habe.
Schlauch am besten Feser-One und 13/10 Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh