Neue zusätzliche S-ATA als C: konfigurieren

S-Asset

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
23
Hi,

brauche mal wieder Hilfe.

Ich habe bisher eine Samsung SP1614C S-ATA Platte als C: LW konfiguriert. Zusätzlich ist eine alte IDE als D: angeschlossen. Nun habe ich mir eine neue zusätzliche S-ATA (Samsung SP 161JJ) zugelegt. Diese möchte ich als neue C: definieren und dort XP aufspielen.

Da auf der alten C: wichtige Daten sind habe ich diese erstmal abgeklemmt und wollte sie später wieder als D: also reine Datenplatte haben und von dort die Daten holen. Die Installation von XP Pro lief gut. Allerdings wunderte ich mich, das die neue Platte als J: angezeigt wurde. Wenn ich die alte C: wieder anklemme, wird sie auch wieder als Start-LW genommen, obwohl ich im BIOS die Reihenfolge angepasst habe.

Was muss ich tun, damit die neue S-ATA als C: und Startplatte, die alte S-ATA C: als D: und die alte IDE D: als E:, usw konfiguriert sind? Gibt es auch bei S-ATA Jumper oder so was. Bei der neuen Platte sind zwar welche dabei, aber ich kann keine Einstellungen identifizieren.

Thx for help..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh