Neuen Pc oder zumindest aufrüsten!

he@dshothuhn

Enthusiast
Mein derzeitiges System seht ihr ja in der sig, nun wollte ich aufrüsten oder einen komplett neuen PC kaufen.

Jetzt hab ich natürlich en paar Fragen:

1. Lohnt es sich, noch ein MoBo wie das ASRock 775Dual-VSTA
zu kaufen und die GraKa noch weiter zu benutzen, oder sollte ich direkt ein PCIe-Board kaufen und dann mit etwas in Richtung 8600GTS/8800GTS 320 aufrüsten??

2. Machen die 2MB mehr Cache beim E6320 im Vergleich zum E6300 viel aus, oder sind die beiden gleich schnell?

3. Kann ich meine alte IDE-Platte im neuen Sys weiterverwenden (Windoof auf IDE-Platte, Spiele auf neue SATA), oder würde sie das System bremsen?

4. und letztens: Sind dieser Ram und dieses Board gut für den Preis oder gibt es da deutlich bessere?

Schonmal im Vorraus Danke für die Antworten

he@dshothuhn

PS: Hab atm höchstens 800€ für nen neuen PC zur Verfügung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mindfactorygi7.jpg

vvcompki0.jpg

Is das denn so gut?
Also wie gesagt, die alte IDE-Festplatte hab ich, Gehäuse und NT sind ebenfalls vorhanden...

Fehlt nur noch der CPU-Lüfter. Welchen könnt ihr da empfehlen? Sollte schön leise sein, aber natürlich auch genug kühlen. Preislimit fürn Kühler würd ich sagen 50€...

PS:Zu VV-Computer muss ich sagen, ist zwar ein eher unbekannter shop, aber bekannte haben damit schon öfter gute erfahrung gemacht, und günstig isses auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte max. 800x600dpi, bite verkleinern.

Sieht gut aus, musst keine XFX nehmen, es gibt doch bestimmt eine billigere 8800GTS 320.

Ich kenne VV-Computer, wenn du über www.geizhals.at/de gehst wird es billiger (geht bei vv-computer und Mindfactory).

Bilder bitte max. 800x600dpi, bite verkleinern.

Sieht gut aus, musst keine XFX nehmen, es gibt doch bestimmt eine billigere 8800GTS 320.

Ich kenne VV-Computer, wenn du über www.geizhals.at/de gehst wird es billiger (geht bei vv-computer und Mindfactory).

Jop, bilder werden direkt verkleinert ;)

Bei vv gabs nur noch die Sparkle, die günstiger war, aber die war nur 4€ günstiger, und von XFX hab ich bis jetzt nie schlechtes gehört ;)

Bin über geizhals reingegangen, hab aber keinen shop gefunden, der alle sachen ungefähr im Preisbereich von den beiden Shops hatte...

*Hust* Der Ram bei vv 230€ *hust*^^

Ich meinte, die Ware über geizhals in den Warenkorb von vv-Computer und Mindfactory legen. Wenn du bei Mindfactory dann noch zwischen 0 und 6 Uhr bestellst zahlst man keine Versandkosten.

Ich meinte, die Ware über geizhals in den Warenkorb von vv-Computer und Mindfactory legen. Wenn du bei Mindfactory dann noch zwischen 0 und 6 Uhr bestellst zahlst man keine Versandkosten.

Danke für den tipp, hab ich gar nich drauf geachtet ;)

Aber was fürn Sinn hat das denn, dass z.B. der E6320 12Euro günstiger is, wenn man ihn über geizhals reinpackt? Wegen der Werbung, die geizhals für die shops macht oder warum?

Warum weiß ich auch nicht genau, Marketingstrategie, Mindfactory ist eine AG, dort ändern sich die Preise jede Stunde

Das hat den einfachen sinn, dass die "normalkunden"(die eh bei MF einkaufen) nen hohen Preis zahlen und die, die sich noch net auskennen bekommen nen guten Preis, damit sie vllt doch lieber bei MF einkaufen, statt bei anderen.
Das machen übrigens auch paar andere shops(steht bei geizhals.at/de dann als "die preise sind nur bei direktem einstieg über diese seite gültig" unter dem händlernamen)

MfG Anton1990

Jetzt ist für mich ein neues Prob aufgetreten:
Das DS4 hat ja nur einen IDE-Slot, also sind maximal 2 IDE-Devices anschließbar. Soll ich die alte IDE-Platte rausschmeißen und zu der SP2504C noch ne SATA-Platte mit vllt 80Gig kaufen oder eins der optischen Laufwerkte gegen eins mit S-ATA tauschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh