[Kaufberatung] Neuer 1300€ Gaming PC mit Windows und Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht gegen kabel?

das ist das beste was du machen kannst.

ich nehme an der grundriss spricht dagegen oder ?

devolo -> nie probleme mit gehabt und die neue ac-repeater sind der hammer (mega reichweite und signalstärke ... sobald auch nur 1balken wlan anliegt volle hütte ! oder einfach dann lankabel rein und in den rechner dann hast du deine lan-verbindung)

Interne WLAN-Karten sollen nicht so der Bringer sein, war mein STand der Informationen.

was spricht gegen kabel?

das ist das beste was du machen kannst.

Mit LAN wird das schwierig, weil der Router unten ist und ich oben und ich bezweifle, dass ich meinen Vater überzeugen kann ein LAN Kabel nach oben zu verlegen..

Wie viele Stockwerke? Eines ist überhaupt kein Problem, rechnerisch 2 (längerer horizontaler Weg durch's zweite davon) auch nicht.
Je nach Treppensituation muss man nicht mal richtig was verlegen, sondern das Kabel einfach lose an der Treppe entlang legen.

ist auch so kein thema ... 2xdevolos (einer neben router anderer neben pc) jeweils n kabel dran und gut is

natürlich wesentlich teurer als nur n kabel hochzuziehen .... wlan zum zocken? ICH würds nich machen (hats auch n paar wochen lang mim wlan adapter versucht aber ping ging garnich)

Ist es schlimm, dass noch ein Gerät am DLAN hängen würde ( ein PC den mein Vater für gelegentliches auf Spiegel Online gucken und Word Dateien schreiben nutzt)?

nein

das einzige was da schlimm sein könnte -> sind die hausleitungen ... je nachdem wie alt die sind oder wie gut geschirmt oder oder oder (hab schon alles mögliche gesehen, selbst bei neubauten bzw. kernsanierten häusern waren die devolos nich zu gebrauchen weil stromnetz so zerpfuscht worden war)

das kann man aber im vorfeld nicht wissen (außer techniker rufen und messen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da es aber bei unserem anderen PC, auch wenn der nur gelegentlich zum Surfen genutzt wird, auch klappt, gehe ich mal davon aus, dass es funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh