[Kaufberatung] Neuer 24" oder 27" Gamer-TFT gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, bei einer Rennsimulation solltest du den Inputlag ja auch deutlich merken. Merkst du ihn wirklich nicht oder hast du dich dran gewöhnt?

Yupp, ich denke auch, dass man gerade bei "schnellen Games" jegliche Verzögerung merken sollte. Aber ich denke auch, dass Input-Lag nicht gleich Input-Lag ist, eben so wie es in der "Input-Lag-Hysterie" diskutiert wird, denn wo ist der Anfang und wo das Ende eines Input-Lags? Immerhin geht es hier u.a. um eine Signallaufzeit und die beginnt schon im Rechner!!!

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehner, erst recht nicht als "Gelegenheitsspieler", aber kann es nicht auch möglich sein, dass beispielsweise lahme CPUs und Grafikkarten, schlechte Treiber und eine minderwertige Verkabelung der Grund für schlechte Signallaufzeiten sein können, und dies in Summe als Input-Lag des Displays bemängelt wird?

Wie dem auch sei, wird ein "Pro-Gamer" jede noch so kleine Verzögerung am Display merken. Ich denke aber, dass es mir selbst als "Gelegenheitsspieler" auch auffallen würde, gerade in Rennsimulationen, in denen es auch auf Reaktion der Eingabegeräte (Lenkrad, Pad etc.) ankommt.

Am besten wäre eine Meinung von einem "Pro-Gamer", wenn dieser einmal auf einem P2770H oder P2770HD gespielt hat. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd beim PC Moni nie über 24" (aber auch nicht drunter:)) gehen, darüber wirds mir beim gamen zu unübersichtlich - aber muss jeder für sich selbst testen.

Servus

Wie dem auch sei, wird ein "Pro-Gamer" jede noch so kleine Verzögerung am Display merken. Ich denke aber, dass es mir selbst als "Gelegenheitsspieler" auch auffallen würde, gerade in Rennsimulationen, in denen es auch auf Reaktion der Eingabegeräte (Lenkrad, Pad etc.) ankommt.

Am besten wäre eine Meinung von einem "Pro-Gamer", wenn dieser einmal auf einem P2770H oder P2770HD gespielt hat. :bigok:

Nein. Bei den heutigen TFT` spürt man nichts mehr.

An meinem 32er LCD von Samsung mit angeblichen 8ms habe ich eine Verzögerung gespürt (XBOX360 - Forza 2)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehner, erst recht nicht als "Gelegenheitsspieler", aber kann es nicht auch möglich sein, dass beispielsweise lahme CPUs und Grafikkarten, schlechte Treiber und eine minderwertige Verkabelung der Grund für schlechte Signallaufzeiten sein können, und dies in Summe als Input-Lag des Displays bemängelt wird?

Da könntest du dich noch um einiges weiter aus dem Fenster lehnen, ohne dass ich merken würde das du totalen Unsinn erzählst. ;)
Ich wusste bis vor kurzen nicht mal das es so was wie Inputlag gibt. Ich habe einfach letztens mal beschlossen meine Röhre auszutauschen, in der Anahme dass tft's ja keine Probleme mehr mit Reaktionszeiten haben,.... und dann kamen die Probleme....:grrr:

Dein Aufbau gefällt mir auch immer noch sehr gut und meine einzige Alternative wäre auch nur der vx2739wm. Leider hält es ViewSonic wohl nicht für nötig ihn in Deutschland anzubieten und ein Test auf Prad.de ist auch nicht in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
BITTE und SEHR GUT ...WaterCooled1 :bigok:

DANKE ...sixXpack :bigok:

Ach ja ...sixXpack ...du suchst dir deine Freunde auch ganz genau aus, wie? :shot:

Danke zu deiner Meinung bezüglich meinen Aussagen und mit Freunden meinte ich die immer noch offene Freundschaftsanfrage!!! :shot:

Ja, mach' ich. Ich will nur erstmal einen 226Bw loswerden.

Aber ich sag' euch bescheid, Blaxxun sagte ja aber auch dass er sich dafür wunderbar eignet.

Gruß

Bildschirm ist so gut wie verkauft, bald kommt der neue ;)

Dann gibbet nen schönen kleinen Bericht :)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh