Neuer AV Receiver für Teufel THX2 5.1 System

2beornot

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

Bin momentan dabei einen neuen HTPC zusammenzustellen. Da dieser auch HD-Tonformate ausgeben wird, frage ich mich ob es sich lohnt den alten Receiver zu ersetzen: Modell Onky SR506 (06/07 Modell). Funktionieren würde er noch. Falls es sich lohnt, was könntet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd sich nicht lohnen... klangliche Unterschiede wirst du da kaum bis gar nicht feststellen können

Mit einem Teufel Brüllwürfelsystem wirst du den Unterschied sowieso nicht hören. Wobei die Lautsprecher des THX2 sicher noch die besseren teufel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke für die Info, dann wirds vorerst beim onkyo bleiben.

Lieber würde ich nach und nach die Lautsprecher tauschen, davon hast du viel mehr.

teufel ist also immer gleich brüllwürfel?

Nein, die alten Systeme sollen durchaus gut sein, aber ansonste sehe ich Teufel extrem skeptisch. Die kochen auch nur mit Wasser.

die frage von mir war eigentlich nicht ernst gemeint

in Bezug auf Teufel muss man die Frage leider ernst nehmen

Naja das THX2 ist noch nicht so lange auf dem Markt. Schätze gekauft hab ich es mitte 2009. Obwohl vom Preis her dürfte man ja scho etwas erwarten (damals ca.1000 - 1200 Euronen)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind definitiv keine tröten, auch wenn madz das gerne so darstellt ;)

Die Teufel Systeme deren Sats. etwas Volumen haben sind durchhaus zu gebrauchen.
Das Theater 1 war nen gutes einsteiger System

Dann bin ich (teilweise) beruhigt. Nimmt mich aber trotzdem wunder was für einen Receiver ihr unterdessen für das System empfehlen würdet.

Brauchst du irgendwelche neuen Funtkionen oder warum willst du dir einen neuen kaufen ?

Dazu müsste man wissen was du max. ausgeben willst ;)

Ne voerst hat sich die Sache ja erledigt, da es sich nicht lohnt. Trotzden würde ich gerne wissen was zu empfehlen wäre (spezifisch auch die Boxen bezogen). Darum kann ich dir auch keine Preisgrenze nennen. Also was wäre wenn der Receiver in nächstet Zeit flöten gehen sollte und ich die Boxen behalten würde :)

PS: 3D müsste sein

Da is ganz schön viel vodoo dabei zu glauben mit nem neuen AVR gibts besseren Sound.
Bessere AVR bringen einen besseren Pegel und halten wohl länger.

Man muss es sich erstmal eingestehn der marantz klingt kein bischen besser als der kenwood im pure audio mod. Er ist nur besser einzustellen dank OSD bzw einzumessen.

Kannst du so nicht sagen. Der ganze Brassel mit Pure Direct und wie der ganze Nonsinns heißt bringt nix, da jeder Hersteller meint etwas anderes ausschalten zu müssen. Außerdem "klingen" Avr´s immer unterschiedlich, weil sie nie für nen Vergleich ausgepegelt werden, noch Einstellungen vorhanden sind etc...

Deswegen gilt fürs Musik hören: Just Stereo-Amplifier.

Stimmt schon, aber es ist meiner Meinung kein vergleich zwischen einem SR507 und einem
RX-V2067

Die Einmessung ist "besser" du hast mehr funktionen usw. Klanglich ist es eher Subjektiv
mir gefällt der Yamaha besser also der Onkyo.

Wie gesagt da is ganz viel Psychologie bei. Sagen kann man das imemr erst bei einem Blindtest den viele wohl nicht so bestehn würden wie sie denken ^^

Und das madz in Sachen Hifi nichts objektiv sehen kann, wissen wir ja.

Der nennt sich aber selber ''Soundfanatiker'' !;)

Als AVR schlage ich vor : Denon, Yamaha, Marantz, Reihenfolge ist Wurst und danach Pioneer, Onkyo, Samsung, Kennwood, Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Den Rang hat mir Polarcat verpasst... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
lol ich sehe schon, das Thema scheint wie ein Fass ohne Boden zu sein. Aber da fragt man sich schon ob es sich lohnt viel Geld in nen AVR zu stecken.

Wie gesagt wenn du atm zufrieden bist dann behalt den AVR.

Die neuen haben eben mehr Funktionen, besser Bedinung usw.

Ich bereue es nicht meinen Onkyo SR507 gegen den Yami RX-V2067 getauscht zu haben

ich sag ja auch jeder glaubt was er glauben will aber mit Physikalischen fakten hats nicht immer was zu tun. Es gibt ja auch leute die meinen eine Schallplatte bietet eine besser Qualität als eine CD. Das is absolut absurd. Mag sein das jemand das besser findet aber von der qualität um längen hinter einer CD. Aber wenn man es sich lang genug einredet glaubt man es ja vllt selebr noch am Ende.

Ich sag ja es gibt soviel Voodoo.. ich würd gern mal die leute sehn mit verbundenen augen und denn sollen sie mal losraten, ach das wär herrlich ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh