Neuer AV Receiver für Teufel THX2 5.1 System

@shagiii: Grundsätzlich gebe ich Dir damit recht. Zum Thema CD gegen Schallplatte: Das Medium CD ist gegenüber der Schallplatte sicher überlegen. Ich denke viele die Schallplatten kennen stören sich eher an den sog. Remasterten CDs. Die Lieder werden recht oft verschlimmbessert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja auch leute die meinen eine Schallplatte bietet eine besser Qualität als eine CD. Das is absolut absurd. Mag sein das jemand das besser findet aber von der qualität um längen hinter einer CD. Aber wenn man es sich lang genug einredet glaubt man es ja vllt selebr noch am Ende.

Und wenn man nur CD hört, kann man das behaupten. :fresse:

Es gibt halt Leute die schlechte Augen und andere gute Augen haben, so ist auch mit Ohren.
Ich glaube schon das Schallplatten sich anderes anhören als CDs.

Phallus das ist eine Tatsache obs nur jemanden gefällt oder nicht ist was anders. Du hast recht ein Schallplatte klingt anders ich sage ja nur das die Qualität einer CD um längen besser ist.
Aber wenn auch das quellmaterial müll ist werden selbst die besten boxen das ehr noch schlimemr als besser machen, denn sie decken scheiss quellmaterial einfach sofort und ohen Gnade auf ^^.

Es wird halt sehr sehr viel Geld mit Vodoo gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
So wies ausschaut miuss ich mir doch einen neuen Receiver zulegen. Habe bei meinen Angaben einen Fehler gemacht. Ich besitze einen Denon 1509. Dieses (elende) Ding kann keinen Ton über HDMI rausfiltern (also nur weitergeben). Das ist natürlich verdammt nervig, weil ich vom PC aus PCM ausgeben will und nicht über den optischen Ausgang. Dann bin ich über folgendes Angebot gestossen:

Denon AVR-2311 für 596 SFr. Was haltet ihr von dem?

Reichen wahrscheinlich schon. Die Preisdifferenz zum 1912 beträgt gerade einaml 30 SFr. und zum 1911 sind 115 SFr. Darum lohnt sich in meinen Augen der 1912er nicht. Jedoch der 1911er würde da schon was vom Preis her ausmachen. Hat Jemand gute Erfahrungen mit dem 1911er gemacht? Speziell möchte ich noch erwähnen dass ich auf den Video-Scaler eigentlich nicht angewiesen bin, da dies der HTPC übernimmt. Somit wäre die logische Konsequenz, dass eigentlich nur der 1911er in Frage kommt. Oder sehe ich da was falsch?

Ich bin auf offen für weitere Vorschläge in dieser Preisklasse. Hauptsache 3D fähig und Ton über HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh