[Projekt] Neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wieder so ein Plastik Deckel :-( . Na ja mal sehen was er bringt .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte mich noch bewerben !
Meine Wakü besteht aus einem Nexxos XP,Eheim 600 Station und einem Nexxos extreme 240.Benutze zwei YateLoon 120mm auf 5V gedrosselt um die Sache zu kühlen. Der Schlauch hat die Größe 8/6 und es sind Schraubanschlüsse 1/4 verbaut.Als Kühlflüssigkeit nutze ich G48 und destilliertes Wasser.
Für den Test kommt ein Durchflussmesser und ein Temparatursensor ins System.
Die Kühlung ist extern aufgebaut. Im PC-Gehäuse befindet sich nur der CPU-Kühler.
An der Box mit dem Radiator sind noch zwei Schnelltrennkupplungen verbaut,damit man das System auch transportieren kann !

Zuletzt bearbeitet:
Optisch scheint er ja nicht so schlecht auszusehen wie ihn hier viele verschreien.
Dabei hoffe ich allerdings auch das diese Zentralbohrung nur beim Proto zwecks testen angebracht wurde. Insgesamt scheint mir das eine optische Mischung zwischen dem Zern PQ Plus und dem Apogee GTZ zu sein. Wenn er nun noch leistungsmäßig an den Letzteren ran kommt und unter 50 Euro (besser noch unter 40) bleibt, wird er sicherlich nicht gerade unbeliebt sein.
Ich frage mich nur wie der Boden am Kühler befestigt ist. Das Gewinde der Schrauben geht sicher nicht bis durch um diesen zu halten. Dafür ist er imho zu dünn.

Optisch scheint er ja nicht so schlecht auszusehen wie ihn hier viele verschreien.
Dabei hoffe ich allerdings auch das diese Zentralbohrung nur beim Proto zwecks testen angebracht wurde. Insgesamt scheint mir das eine optische Mischung zwischen dem Zern PQ Plus und dem Apogee GTZ zu sein. Wenn er nun noch leistungsmäßig an den Letzteren ran kommt und unter 50 Euro (besser noch unter 40) bleibt, wird er sicherlich nicht gerade unbeliebt sein.
Ich frage mich nur wie der Boden am Kühler befestigt ist. Das Gewinde der Schrauben geht sicher nicht bis durch um diesen zu halten. Dafür ist er imho zu dünn.

Dito - er ist zwar scheinbar nicht der Schönheitskönig aber sieht doch passabel aus. Schöner als nen EK Supreme denke ich ma schon.
Wenn dann noch Preis und Leistung stimmen, ein sehr interessanter Kühler.
Und dank des schwarzen Designs perfekt mit Chipsatz- sowie PWM-kühlern von EK oder Anfi-tec kombinierbar.

Update zu Post 108
Habe nun alles in einem Neuen Gehaüse dem Antec 1200
Binde hier noch mal ein Foto ein , Quali bitte ich zu entschuldigen da Fix mit Handycam geknipsed damit es Heute vor Bewerbungs Ende noch hinein kommt.

attachment.php

Mit freundlichen Grüßen Taigao :d

PS: Gerade eben mit dem verbau der Komponenten Fertig Geworden 8)

Anhänge

• PIC_0063.JPG
    PIC_0063.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 693
Zuletzt bearbeitet:
Schön find ich ihn auch nicht, aber das wäre mir im Endeffekt egal, wenn er "schöne" Temps gewährleistet.
Nur befürchte ich nach dieser "schulhofsverschwörungsartigen" Marketingsstrategie noch mehr heiße Luft - aber ich lasse mich gern überraschen.

@LESSDEGREES: Cooles Designerstück, Respekt.

Hallo liebe Wasserkühlungsgemeinde!

Nun ist die Zeit der Bewerbung vorbei! Viele haben sich beteiligt und es war wirklich nicht einfach für uns bei dieser Vielfalt wirklich nur 3 User zu nehmen. Leider haben wir uns bevor wir diese Aktion gestartet haben das schon so angekündigt und wir müssen uns da dran halten.

Für alle die eine PN bekommen haben:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir sprechen erst einmal mit einander. Da es sich um eine Geheime Wahl handelt, bleiben die Sieger auch erst einmal geheim, so dass sie in aller ruhe Testen können.

In der 2ten großen Kühleraktionswelle bekommen unsere Partnertestseiten dann natürlich auch einen zugesendet, so dass wir zu den ersten Userberichten ebenfalls von den Testseiten ihre Ergebnisse präsentieren können.

Nun kann leider nicht jeder Gewinnen und daher habe ich mich mit der Geschäftsleitung einmal gesprochen was wir mit den anderen Bewerbern machen die nun nicht an den Test Teil nehmen können. Einige Ideen haben wir schon, aber auf einen gemeinsamen Nenner sind wir noch nicht gekommen. Niemand soll leer ausgehen. Wir lassen uns da noch etwas passendes einfallen. Ich werde euch da später noch genauer Informieren auf was wir uns geeinigt haben!

In den nächsten Tagen werde ich euch auch noch mehr erzählen! Ich denke einige liegt euch noch auf dem Herzen! Postet es mir und ich werde versuchen die letzten offenen Fragen zu beantworten!

Na dann sag ich mal erstmal....
Herzlichen Glückwunsch an die Auserkorenen! :hail: :bigok:

Ich hoffe das es ein schönes Review in einem neuen übersichtlichen Thread geben wird, damit man dann mal wieder nen Überblick hat! ;)

Frank the Tank schrieb:
Nun kann leider nicht jeder Gewinnen und daher habe ich mich mit der Geschäftsleitung einmal gesprochen was wir mit den anderen Bewerbern machen die nun nicht an den Test Teil nehmen können. Einige Ideen haben wir schon, aber auf einen gemeinsamen Nenner sind wir noch nicht gekommen. Niemand soll leer ausgehen. Wir lassen uns da noch etwas passendes einfallen. Ich werde euch da später noch genauer Informieren auf was wir uns geeinigt haben!

Das finde ich eine sehr gute Idee!
Bin gespannt was ihr euch da einfallen lasst! :)

mfg

Ich geh mal schwer von ner Rabattaktion aus...
PS: Ich hab keine PN :P So können wir die Gewinner immer weiter eingrenzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht ^^
Aber denk drann, das hier ist nicht das einzige Forum wo das Gewinnspiel war und nicht alle sind im HWLuxx redistriert ;)

mfg

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte bzw. Testberichte. Und natürlich auf Bilder!

Ein neuer Thread "Wunderkühler-Testthread", wäre eine sehr gute Sache. Sollte einer der Gewinner eröffnen, wenn der Test soweit ist.

find das gebashe wegen der optik hier ein wenig übertrieben.

was da fehlt ist nur a bissel feintuning ... wichtiger ist doch ob er gut kühlt und wie der preis am ende ausschaut.

habs mir doch gedacht *g* wenn es n nexxxos nachfolger wird dann denke ich haben wir hier einen soliden Kühler, der im mittelfeld mitrennt. Der Nexxxos xp sah auch nicht aus wie nen Schönheitskönig, aber leistung hatte er bis zu einem gewissen Punkt schon.
Bin jetzt mal auf die Ergebnisse gespannt und hoffe das AT sich hier nicht an den eigenen Karren fährt und das teil wirklich gut ist ;)

:P

wie oft eigentlich noch?^^

Das Ding kommt von nem Neueinsteiger im Wakübereich ;) Da wirds kaum Alphacool sein ;)

Vllt. steckt ja der Urheber vom NexXxos dahinter, das könnt ich mir gut vorstellen :>

Die Ähnlichkeit besteht ja ;)

Ich hoffe das es ein schönes Review in einem neuen übersichtlichen Thread geben wird, damit man dann mal wieder nen Überblick hat! ;)

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte bzw. Testberichte. Und natürlich auf Bilder!

Ein neuer Thread "Wunderkühler-Testthread", wäre eine sehr gute Sache. Sollte einer der Gewinner eröffnen, wenn der Test soweit ist.

Ja, ich werde einen Thread verfassen wenn die Usertest soweit sind. Vorher können wir hier noch ein wenig uns unterhalten und ich werde euch weiter berichten wenn es etwas neues gibt.

Mit den Gewinnern wurde Kontakt aufgenommen. Es werden noch einige Eckdaten abgesprochen. Wir wollen alle Kühler gleichzeitig Versenden daher bis alles unter Dach und Fach ist, wird es wohl nächste Woche werden bis die rausgehen. Dann haben die User grob eine Woche Zeit die durchzutesten und die Ergebnisse werden euch dann alle Zusammen präsentiert in einem frischen neuen Thread!

Unsere Partnerseiten werden in nächster Zeit von uns ebenfalls alle zusammen Testsamples bekommen, das der Kühler dort noch einmal auf Herz und Nieren getestet wird. Die Ergebnisse werden dann aber unabhängig von einander Veröffentlicht, aber ihr bekommt natürlich auch hier im Forum von mir Info da drüber.

Zum Markteinführungstermin möchte ich mich jetzt noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bis Weihnachten wie einige User geschrieben haben wird es auf alle Fälle nicht mehr dauern ;-)

Auch zum Thema „Wer ist der Hersteller“ schreibe ich ebenfalls erst einmal nichts weiter. Spätestens wenn der neue Thread eröffnet wird, wird das Geheimnis gelüftet.

Ich hoffe ich konnte erst einmal einige Fragen beantworten und wenn ihr noch weitere Infos wollt, dann werde ich sie versuchen zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
wir können es auch anders herum machen und alle nicht berücksichtigten melden sich ;) versteh die geheimniskrämerei eh nicht, wissen doch eh alle, dass zumindest madz einen bekommen hat ;)

da hast wohl recht

*ich hab auch keinen*

:shot:

Los macht mal weiter, wir könnten das schaffen :fresse:

mfg
foxxx

ps: VDC ist auch verdächtig ruhig :hmm: :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh