Hadan_P
Enthusiast
Mahlzeit!
Da ich Ende November (Weihnachtsgeld ) eine Aufrüstung meiner Fernsehlandschaft plane dacht ich mir hol mir mal ein paar Meinungen zu meiner Auswahl ein.
Umgestellt wird von DVD + HDready auf BD + FullHD
Bis jetzt vorhanden
LG 32" HD ready - wird ersetzt
Samsung DVD-Player - vor kurzem den Dienst quitiert, wird ersetzt
HTPC - bleibt erhalten
DVB-C-Tuner - bleibt, kann nicht ersetzt werden (UPC..)
Logitech Harmony One - bleibt erhalten
geplanter Neukauf
Fernseher
Anfrage wurde ausgelagert:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-thread-part-8-a-730166-53.html#post15645954
BD-Player
Soll folgendes können:
DVD-Upscaling (werde nicht alle DVDs sofort gg BD austauschen & bei einigen DVDs kann ein Upscaler eine erstaunliche Bildqualität herausholen)
guter Firmware-Support (bei dem ganzen DRM-Mist leider notwendig)
Leise!
"stylish sein": einfache, klare Linien; schwarz oder silber; flach
Braucht folgendes nicht können:
MediaCenter-Funktion
Ausgeben möchte ich 300-350€ für den Player.
Hier hab ich noch keine wirklich konkrete Idee, wenn ich mir meine Anforderungen & das Budget so ansehe fällt mein Blick immer wieder auf die PS3 Slim, die noch den "Vorteil" hätte das ich Sonic4 drauf spielen könnte
Macht das Sinn oder ist ein "Standalone"-Player besser?
Sound-Anlage
Hab gelesen das die Boxer in den ultraflachen Fernseher (wenig verwunderlich) sehr schlecht sind. Da ich nächstes Jahr eine anständige 5.1-Anlage mit AV-Receiver kaufen möchte hab ich mir überlegt ob es vielleicht Sinn macht als Übergang ein kleines 2.0 bzw 2.1-System zu kaufen & das direkt per Kopfhörerausgang an den Fernseher zu hängen.
Budget dafür wäre 200-250€, mehr will ich für eine Übergangslösung nicht ausgeben.
Macht sowas in der Preisklasse Sinn oder ist der Qualitätsgewinn zu klein?
Falls es Sinn macht: Was könnt ihr mir empfehlen?
mfg
Hadan
Da ich Ende November (Weihnachtsgeld ) eine Aufrüstung meiner Fernsehlandschaft plane dacht ich mir hol mir mal ein paar Meinungen zu meiner Auswahl ein.
Umgestellt wird von DVD + HDready auf BD + FullHD
Bis jetzt vorhanden
LG 32" HD ready - wird ersetzt
Samsung DVD-Player - vor kurzem den Dienst quitiert, wird ersetzt
HTPC - bleibt erhalten
DVB-C-Tuner - bleibt, kann nicht ersetzt werden (UPC..)
Logitech Harmony One - bleibt erhalten
geplanter Neukauf
Fernseher
Anfrage wurde ausgelagert:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-thread-part-8-a-730166-53.html#post15645954
BD-Player
Soll folgendes können:
DVD-Upscaling (werde nicht alle DVDs sofort gg BD austauschen & bei einigen DVDs kann ein Upscaler eine erstaunliche Bildqualität herausholen)
guter Firmware-Support (bei dem ganzen DRM-Mist leider notwendig)
Leise!
"stylish sein": einfache, klare Linien; schwarz oder silber; flach
Braucht folgendes nicht können:
MediaCenter-Funktion
Ausgeben möchte ich 300-350€ für den Player.
Hier hab ich noch keine wirklich konkrete Idee, wenn ich mir meine Anforderungen & das Budget so ansehe fällt mein Blick immer wieder auf die PS3 Slim, die noch den "Vorteil" hätte das ich Sonic4 drauf spielen könnte
Macht das Sinn oder ist ein "Standalone"-Player besser?
Sound-Anlage
Hab gelesen das die Boxer in den ultraflachen Fernseher (wenig verwunderlich) sehr schlecht sind. Da ich nächstes Jahr eine anständige 5.1-Anlage mit AV-Receiver kaufen möchte hab ich mir überlegt ob es vielleicht Sinn macht als Übergang ein kleines 2.0 bzw 2.1-System zu kaufen & das direkt per Kopfhörerausgang an den Fernseher zu hängen.
Budget dafür wäre 200-250€, mehr will ich für eine Übergangslösung nicht ausgeben.
Macht sowas in der Preisklasse Sinn oder ist der Qualitätsgewinn zu klein?
Falls es Sinn macht: Was könnt ihr mir empfehlen?
mfg
Hadan
Zuletzt bearbeitet: