Neuer FULL-HD Gaming Monitor gesucht

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

mein 22 Zoll Fujitsu-Siemens sollte auch mal überholt werden.

Hat nur 1680x1050er Auflösung und damit halt kein HD!

Neues Sys sieht/wird ja wie folgt Aussehen.

X6 1090T
890GPA-UD3H
ATI 5850
6 GB RAM

Denke mal das ich bei dem System auch etwas von einem größeren und besseren Monitor profitiere.
Wobei mir die Größe an sich eigentlich ausreicht, etwas größer könnte es wohl sein.

Aber ich denke das mir ein passender 24 Zoll Monitor vollkommen ausreicht

Auf welches Preisniveau muss ich mich da bewegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Preisniveau hängt von deinen ansprüchen ab. Reicht dir ein TN Panel oder sollte es dann doch eher ein IPS oder PVA Panel sein?

Dieser hier wird eigentlich recht häufig empfohlen:
Dell UltraSharp U2311H, 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2311H, 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (hat allerdings 1920x1200)
NEC MultiSync EA231WMi-BK schwarz, 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort, Audio (60002693) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

IPS Panel haben zwar die wesentlich besserer Bildqualität und sind blickwinkelunabhängig, dafür haben sie gegenüber TN Panel die höhere Reaktionszeit. Wenn Dir aber eine sehr niedrige Reaktionszeit und ein niedrigerer Inputlag wichtig sind bzw. du auf so etwas sehr empfindlich reagierst, wäre ein TN Panel vielleicht die bessere Wahl. Allerdings kann man mit den heutigen IPS Panel auch sehr gut spielen. Siehe z.B. die Modelle von HP und Dell, die ich verlinkt habe.

Also 300 € wollte ich nun nicht ausgeben dachte an Maximal 200 €

Also ich reagiere eher empfindlich auf die Reaktionszeit wie ich bei meinem 5ms Gerät feststellen kann...

hallo schließe mich der frage an, will mir auch einen Full hd Gameing Monitor kaufen. Will auf aber keinen Fall einen Input lag haben. Schlieren sind nicht sooooooooooo schlimm aber den Inputlag den kann ich gar nicht leiden. Gibt es Modelle die keinen Inputlag haben ? Erzeugt diese Overdrive den Inputlag und wenn ich das ausschalte dann habe ich automatisch keinen Inputlag mehr ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh