Neuer Gamer PC bis max. 900 ?

samsung

Neuling
wollte das für nen kumpel aufbauen weis aber nicht ob auch amd als basis in frage käme?

cpu wäre klar ein 6000+, es soll auch nicht übertaktet werden.

also board was von gigabyte?

kühler muss schön leise sein, welche nehmen?

ram hab ich hier 2 gb von a-data ddr 800 die ich dem kumpel verkaufe.

netzteil bekommt er auch von mir, ein be quiet 600 watt straigt power.

welchen brenner und welches dvd rom?

welche platte?

welche graka? wäre eine 8800 gts mit 320 mb gut? kumpel hat eh nur einen 17 zoll röhre, später mal einen tft wenn überhaupt.

andere vorschläge? wäre intel besser oder ist der 6000 in ordnung?:hail:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht übertaktet wird, ist AMD schon in Ordnung. Schau mal bei den Beispielkonfigs. Da findest du einiges.

Wenn du das geschickt anstellst, ist sogar eine GTX drin. Ein Beispiel:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel-AM2 boxed ~146€
Kühler: Scythe Infinity (bzw. Mugen) ~37€
Board: Gigabyte GA-M57SLI-S4 ~76€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) ~70€
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB ~306€
Soundkarte: -
DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA ~30€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) ~60€
Netzteil: Seasonic S12II 430W ~57€
Gehäuse: Antec Nine Hundred ~96€
Lüfter: Scythe S-Flex, das Modell solllte der Käufer selbst entscheiden, je nachdem, wie leise man es haben möchte

Bemerkung:

Was auch für das Intel Gamer System bzw. High End System gilt ist auch hier so: Die gute Erweiterbarkeit. Das P/L-Verhältnis ist meiner Meinung nach noch gut. Leider ist die CPU (X2 6000+) etwas langsamer als der C2D E6750, was vorallem in niedrigerer Auflösung in sehr CPU lastigen Spielen, wie z.B. ANNO 1701, zum tragen kommt. Trotzdem sollte durch die leistungsstarke Grafikkarte gewährleistet sein, dass man alle aktuellen Spiele flüssig spielen kann.

Grundidee:bigboy919
Preis: ~878€

Wenn du nun ein günstigeres Gehäuse nimmst und den günstigeren Speicher (der A-DATA kostet momentan ja nur ca. 50€), könntest du ihm auch eine GTX kaufen.

mfg

Mit Amd Boards kenn ich mich leider nicht so gut aus.

Kühler: Scythe Mugen oder Mine
Brenner: LG h62N / Samsung S183L
DVD: Lg H20N
Platte: Samsung t166 (160,250,320,400,500GB, je nach Budget/Bedarf)
Als Graka dann die 320er GTS oder in 10 Tagen die 2900pro.

Intel:
Wie oben, nur:
CPu: e6750
Mainboard: Gigabyte P35-DS3

schau mal in die überschrift, da steht gamer pc. er will eigentlich nur zocken ist bedeutend jünger als ich und hat auch nichts anderes im kopf. daher die zusammenstellung.

schau mal in die überschrift, da steht gamer pc. er will eigentlich nur zocken ist bedeutend jünger als ich und hat auch nichts anderes im kopf. daher die zusammenstellung.
es wär ganz intressant, um welche Spiele es sich handelt ;)

Counter Strike Source z.B. braucht eher CPU-Power

wenn man bei der 88GTS 320 Bleibt wär vll sogar noch nen hanns G 19 Zoll drin

ach so die spiele. ich vermute mal ego shooter, counter strike und ähnliches. würd ich mal so vermuten, nun ja er ist jünger als so unter 19. weiß auch nicht im moment was wirklich so angesagt ist. nur seine mutter hat keine lust mehr als 1000 euro auszugeben.

und mir gehts lediglich darum die infos zusammenzukriegen damit der junge was ordentlich zum zocken hat.

würdet ihr, wenn ich das mal so vorschlagen darf, auch einen 4400 empfehlen? auch wenn ich geschrieben habe nicht ocen zu wollen.

aber nehmen wir mal an, ich würd nur den fsb von 200 auf 266 setzen. alles andere lass ich so wie es ist. ich selbst hab auch nur den 6750 auf standard laufen. dann wär die cpu in verbindung mit nem gigabyte board und einer 8800 gts doch eine gute kombination und noch im moment etwas günstiger. der rechner soll eh erst ab oktober aufgebaut werden.

ach ich brauch auch noch ein günstiges aber gutes netzteil. was würdet ihr mir da empfehlen?

wäre es klug alles von verschiedenen händlern zu kaufen? oder gleich fast alles nur bei einem? ist doch auch blöd im falle eines schadens alles zu hinz und kunz schicken zu müssen.

habt ihr sonstige vorschläge?

schau mal in meine sig ;)

hat alles zusammen 730€ bei Norskit gekostet (ich weiss nicht so gut der händler)

Da könntest du den FSB auch LOCKER ! @ 266MHz laufen lassen....

dazu könntest du dir sogar noch einen TFT holen :)

MFG KläXx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh