Hi,
ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen. Dieser wird vorrangig zum Spielen benutzt - für Office Anwendungen habe ich noch ein Huawei Matebook 13.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja:
- Flight Simulator 2020
- Mafia 1 Remake
- Project Cars 3
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Bildbearbeitung mit Affinity Photo / Designer - Wird aber meist auch auf dem Matebook gemacht
- Videobearbeitung aktuell mit Adobe Premiere Elements - Kleinere Videoprojekte mit iPhone 4K Videos
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- mit OC habe ich mich noch nie beschäftigt - immer neue Hardware gekauft
- leise sollte der PC sein
- Beleuchtung benötige ich nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Folgender Monitor ist vorhanden:
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 mit Freesync Premium
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Derzeitiger PC:
- Intel Core i7 7700k
- ASUS Prime Z270 K
- 16 GB RAM
- Sapphire Radeon R9 390X
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
bis 1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
gleich - nicht erst Ende des Jahres
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja, selbst zusammen bauen.
Folgende Konfig habe ich schon mal zusammen geklickt. Was haltet ihr davon?
https://geizhals.de/?cat=WL-1697458
ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen. Dieser wird vorrangig zum Spielen benutzt - für Office Anwendungen habe ich noch ein Huawei Matebook 13.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja:
- Flight Simulator 2020
- Mafia 1 Remake
- Project Cars 3
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Bildbearbeitung mit Affinity Photo / Designer - Wird aber meist auch auf dem Matebook gemacht
- Videobearbeitung aktuell mit Adobe Premiere Elements - Kleinere Videoprojekte mit iPhone 4K Videos
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- mit OC habe ich mich noch nie beschäftigt - immer neue Hardware gekauft
- leise sollte der PC sein
- Beleuchtung benötige ich nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Folgender Monitor ist vorhanden:
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 mit Freesync Premium
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Derzeitiger PC:
- Intel Core i7 7700k
- ASUS Prime Z270 K
- 16 GB RAM
- Sapphire Radeon R9 390X
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
bis 1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
gleich - nicht erst Ende des Jahres
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja, selbst zusammen bauen.
Folgende Konfig habe ich schon mal zusammen geklickt. Was haltet ihr davon?
https://geizhals.de/?cat=WL-1697458
Zuletzt bearbeitet: