Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, welcher hauptsächlich fürs Gaming herhalten soll. Natürlich habe ich mich bereits umgeschaut und meine Auswahl eingegrenzt. Der Bildschirme sollte folgende Specs aufweisen:
-27"
-WQHD
-144hz
-G-Sync
-1ms?
Nun die Frage IPS oder TN?
Hier dachte ich mir IPS ist toll, aber da mir die Panel lottery und der glow der dabei zustande kommen kann zu heikel ist , denke ich TN ist die bessere Wahl ...
Curved oder nicht ?
Ich finde curved wirklich super und würde es gerne im Bildschirm haben, allerdings ist dies kein muss und mir ein "Bonus".
Preislich möchte ich nicht über 800€ gehen
Die folgenden habe ich mir bereits angeschaut:
IPS:
AsusROG Swift PG279Q
AcerPredator XB271HU
TN:
Dell S2716DG (Glossy panel, color banding)
AsusROG Swift PG27VQ (exreme Coating, hoher Preis aber sonst gut)
AsusROG Swift PG278QR(extreme coating, nicht curved, höher Preis)
AcerPredator XB271HUA
Acer Predator Z1 Z271U
Ich mache mir natürlich auch Gedanken um Backlight bleeding, coating, Lichthöfe, Clouding etc.
Ich bitte um Unterstützung bei der Auswahl eines Bildschirms, basierend auf Erfahrungen und Meinungen.
Aktueller Favorit: Acer Predator Z1 Z271U
Danke für eure Unterstützung.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, welcher hauptsächlich fürs Gaming herhalten soll. Natürlich habe ich mich bereits umgeschaut und meine Auswahl eingegrenzt. Der Bildschirme sollte folgende Specs aufweisen:
-27"
-WQHD
-144hz
-G-Sync
-1ms?
Nun die Frage IPS oder TN?
Hier dachte ich mir IPS ist toll, aber da mir die Panel lottery und der glow der dabei zustande kommen kann zu heikel ist , denke ich TN ist die bessere Wahl ...
Curved oder nicht ?
Ich finde curved wirklich super und würde es gerne im Bildschirm haben, allerdings ist dies kein muss und mir ein "Bonus".
Preislich möchte ich nicht über 800€ gehen
Die folgenden habe ich mir bereits angeschaut:
IPS:
AsusROG Swift PG279Q
AcerPredator XB271HU
TN:
Dell S2716DG (Glossy panel, color banding)
AsusROG Swift PG27VQ (exreme Coating, hoher Preis aber sonst gut)
AsusROG Swift PG278QR(extreme coating, nicht curved, höher Preis)
AcerPredator XB271HUA
Acer Predator Z1 Z271U
Ich mache mir natürlich auch Gedanken um Backlight bleeding, coating, Lichthöfe, Clouding etc.
Ich bitte um Unterstützung bei der Auswahl eines Bildschirms, basierend auf Erfahrungen und Meinungen.
Aktueller Favorit: Acer Predator Z1 Z271U
Danke für eure Unterstützung.