Neuer Gaming Notebook

Deaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
59
Hallo leute, ich möchte mir dieses jahr noch einen gaming notebook holen und hab dazu zwei fragen..

1.prozessor: i7 - 3630qm (6mb cache 3,4ghz)
i7 - 3740qm (6mb cache 3,7ghz)
i7 - 3840qm (8mb cache 3,8ghz)


2. graka: Amd Radeon 7970m 2gb gddr5
Nvidia Geforce gtx 675m 2gb gddr5
Nvidia Geforce gtx 680m 2gb gddr5

Gibt es jeweils große unterschiede? zwischen der amd radeon 7970m und der gtx 680 liegen große unterschiede beim preis, macht sich dieser unterschied auch beim gaming bemerkbar oder komm ich mit der amd genauso weit wie mit der gtx 680m?
bitte sagt mir was jeweils das beste wäre.. will nich unnötig 300-400€ mehr ausgeben wenn ich mit der amd genauso weit komm.

Danke im vorraus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur für Gaming sein soll dann reicht der i7-3630QM eigentlich aus. Den i7-3740QM finde ich unnötig, wenn dann gleich den i7-3840QM.

Die AMD Radeon HD 7970M liegt leistungstechnisch eigentlich auf dem Niveau der GTX 680M. Allerdings kann es in Verbindung mit Enduro bisher immer noch manchmal zu Problemen kommen.
Die GTX 675M ist etwas langsamer, ich würde daher das Risiko eingehen und zur 7970M greifen.
 
Würde auch den 3630QM nehmen der reicht vollkommen aus.

Und wie schon gesagt wurde die 7970M ist vom P/L einfach die beste Wahl.
 
Vielen dank für die tipps :) dann kann ich ja jetz ca 300-400€ sparen
hab oft gehört das die gtx 680 besser sein soll als die amd 7970 und hier wird öfter gesagt das die 7970 auf dem gleichen niveu liegt.
wie können solche unterschiede entstehen? bei den tests von chip.de wurde auch gesagt das die gtx 680 die nase vorn hat. bin ein wenig verwirrt..
 
Es kommt immer auf das Spiel an, mal ist die 680 schneller mal die 7970. Aber wenn man alle Test vergleicht sind es meist nur einstellige Prozente die den Unterschied ausmachen.

Aber für 300 Euro ist das nicht gerechtfertigt.

Unter Win 8 ist auch das Treiber Problem nicht mehr da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh