1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Valorant, Dota 2 aber auch zukünftige Triple A Titel wie Cyberpunk, AC, oder div. Shooter Battlefield, CoD usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC, Kein RGB, Silent ist immer gut
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe aktuell einen älteren Full HD Monitor von Dell. Ich werde mir aber definitiv einen neuen zulegen. Gerne für Empfehlungen offen, Am besten 144 HZ oder?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
max. 1500 Euro aber je weniger desto besser
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ab Juli ist eine Bestellung geplant
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nein
Folgende Komponten habe ich mir mal zusammen gestellt:
AMD Ryzen 5 3600
B550 MSI Tomahawk (glaube Release Mitte Juni?)
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
be quiet! Straight Power 11 550W
32 GB irgendwelche Empfehlungen für das KIT? Diese in der Kaufempehlung scheinen derzeit nicht lieferbar
Crucial MX500 1TB, SATA
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
Alpenföhn Brocken ECO Advanced - Ist er gut? Leise?
Würde das alles so passen?
Vielen Dank vorab und gerne für Verbesserungsvorschläge offen.
Valorant, Dota 2 aber auch zukünftige Triple A Titel wie Cyberpunk, AC, oder div. Shooter Battlefield, CoD usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC, Kein RGB, Silent ist immer gut
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe aktuell einen älteren Full HD Monitor von Dell. Ich werde mir aber definitiv einen neuen zulegen. Gerne für Empfehlungen offen, Am besten 144 HZ oder?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
max. 1500 Euro aber je weniger desto besser
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ab Juli ist eine Bestellung geplant
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nein
Folgende Komponten habe ich mir mal zusammen gestellt:
AMD Ryzen 5 3600
B550 MSI Tomahawk (glaube Release Mitte Juni?)
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
be quiet! Straight Power 11 550W
32 GB irgendwelche Empfehlungen für das KIT? Diese in der Kaufempehlung scheinen derzeit nicht lieferbar
Crucial MX500 1TB, SATA
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
Alpenföhn Brocken ECO Advanced - Ist er gut? Leise?
Würde das alles so passen?
Vielen Dank vorab und gerne für Verbesserungsvorschläge offen.