[Kaufberatung] Neuer Gaming-PC nach Umzug --- max. 1800€, nichts da, ordentlich Sound

Also habe ich dir nicht zuviel versprochen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keinen Fall. Dachte immer Sound würde nicht so wichtig sein, doch der Exo² hat mich eines Besseren belehrt. Endlich kann ich meinen Untermietern mal Parolie bieten, die mit ihrem "Wir fangen nachts um 3 an Musik mit richtig dick Bass zu hören"-Getue :d

Auf keinen Fall. Dachte immer Sound würde nicht so wichtig sein, doch der Exo² hat mich eines Besseren belehrt.
Dabei ist damit noch lange nicht schluss. :fresse2: Wenn du für das selbe Geld selbst baust, geht da noch viel mehr. Allerdings wollte ich dir daß nicht empfehlen, da es zwar rel. simpel, aber für einen Anfänger vielleicht etwas abschreckend ist. Wenn du magst, kann ich dir aber trotzdem gerne ein paar Links geben. ;)

Endlich kann ich meinen Untermietern mal Parolie bieten, die mit ihrem "Wir fangen nachts um 3 an Musik mit richtig dick Bass zu hören"-Getue :d
Musik besteht aber nicht nur aus Bass. Weniger ist da oft mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist damit noch lange nicht schluss. :fresse2: Wenn du für das selbe Geld selbst baust, geht da noch viel mehr. Allerdings wollte ich dir daß nicht empfehlen, da es zwar rel. simpel, aber für einen Anfänger vielleicht etwas abschreckend ist. Wenn du magst, kann ich dir aber trotzdem gerne ein paat Links geben. ;)
Ach gib her die Links, jetzt haste mich neugierig gemachst.

Musik besteht aber nicht nur aus Bass. Weniger ist da oft mehr. :)
Sag das mal meinen Untermietern xD

Magazin | Lautsprecherbau
Acoustic Design Wohlgemuth (udo liefert dir die Frequenzweichen zur Not fertig gelötet)
SpeakerSpace - das hört sich gut an! (fertigt dir die Gehäuse auf Maß, aber gerade vorübergehend wegen übervoller Auftragsbücher geschlossen)
Visaton - Lautsprecher und Zubehör, Loudspeakers and Accessories
http://www.lautsprechershop.de/

Nur um mal eine Beispielrelation zu nennen:

Für eine 200€/Stück fertigbox müsste man neu ca. 400-500€/Stück ausgeben. Für 1000€/Stück teilweise 5000-6000€. Je teurer es wird, desto weiter klafft die Schere auseinander, da man eine ganze Menge fürs Image bezahlt. Der "Nachteil" beim Selbstbau ist eben, daß es nicht unbedingt so toll aussieht (je nachdem wieviel Mühe man beim fürs finish gibt) und man nicht angeben kann "meine Lautsprecher sind von Marke XYZ".

Es kostet Zeit, die man aber durch eine teils extreme Geldersparnis wieder hereinholt.

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein kleines Update meiner Seite.

Heute ist mal wieder ein neues Paket bei mir eingetrudelt, nachdem ich gestern die Pakete mit der Grafikkarte und dem Gehäuse von der Post abgeholt habe. Zwar fehlen noch die HDD, Soundkarte, Monitor und das Netzteil, aber ich fang trotzdem schon mal mit dem Aufbau an.

Wenn es erwünscht ist, könnte ich noch ein paar Fotos mit dem riesigen Paketestapel, der nun ein großen Teil meines kleinen Zimmers einnimmt, und den weiteren Aufbaumaßnahmen machen xD.

Ja dies wäre sehr nett und würde in den thread in meiner sig passen :drool: :hail:

Hätte da noch ein paar Fragen:
Beim Mainboard waren 2 SATA3-Kabel dabei. Eins werde ich für die SSD benutzen. Wie sieht es dann aber mit der HDD und dem Laufwerk aus, kann ich da eins der Kabel dafür benutzen?

Das Case hat ja auf der Oberseite nen extra USB3-Anschluss. Das dumme ist nur, ich finde keinen Anschluss, wo ich das USB3-Kabel dran machen kann. Hab zwar noch am Mainboard 2x nen USB3-Anschluss. Nur wäre es nicht schlecht, wenn ich den Anschluss am Tower auch benutzen könnte.

DHL hat wieder mal ein Paket "verschlammpt". Heute sollte eigentlich das Paket mit dem Monitor und dem Netztwil komme, doch die finde mich einfach nicht als Empfänger. Keine Ahnung, aber die bei dem Ziel-Paketzentrum in Neumark bekomme es einfach nicht hin, mich mal zu finden. Befindet sich gerade wieder auf dem Weg zurück zum Sender. Beim DHL hält es auch keiner für nötig, meine Email mal zu beantworten. Schöne Sche***...

Zuletzt bearbeitet:
ja das sind sata kabel, sata6gb/s hat keine eigenen kabel ;). Wobei du für 3 Geräte 3 Kabel brauchst.

DHL da werden sie geholfen ^^ also ich hab nie Probleme mit der Post.
Lustig ist ja, dass alle Pakete in diesem Lager in Neumark gelandet sind oder landen werden. Also müssen wohl Probleme beim Einlesen der Adresse auftreten. Die gleiche Adresse wird auch bei allen Paketen benutzt, Amazon Payments sei dank. Trotzdem sollten dann aber Mitarbeiter der Post/DHL die Pakete nachprüfen, wo der Empfänger unbekannt oder sonst was ist. Denke nicht, dass diese Pakete einfach wieder zurückgeschickt werden.
Sonst hatte ich auch nie Probleme mit der Post oder dem DHL, aber irgendwie nicht mehr, seitdem ich mir Pakete auch zu meiner Wohnung ins Studentenwohnheim liefern lasse.

Hab morgen wenigstens früh noch Zeit, also kann ich dann mal ein paar SATA-Kabel holen. Mensch, ich freu mich schon, wenn alles fertig ist und Windows läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh