[Kaufberatung] Neuer Gaming Rechner 1000-1500€

forsaken11111

Neuling
Hallo zusammen,

möchte mir wie oben beschrieben einen neuen Rechner zusammenstellen.
Das letzte Mal ist schon etwas länger her (ca. 2007-8 mit später kleineren upgrades) und ich hatte mich damals auch hier im Forum informiert.

Aktuell besitze ich den ersten i5 (750), R9 280X, 8GB RAM DDR3 ripjaws sowie eine 500GB Samsung 850evo.
Davon will ich eigentlich nichts weiterverwenden .. eventuell die SSD als 2. Platte.

Mein Budget rein für den Rechner liegt bei ca. 1000-1500€ und dieser soll ausschließlich zum Spielen von aktuellen AAA-Titeln, LoL u.Ä sowie Officearbeiten verwendet werden.

Monitor ist aktuell ein 27“ Samsung mit 60Hz den werde ich ebenfalls erneuern ... denke da an 24-27“ mit 144hz und möglichst niedriger Reaktionszeit. Wenn jemand Tipps hat was hier gut ist wäre ein Traum. :)

Bestellen würde Ich gerne alle Komponenten bei Mindfactory... unabhängig vom Monitor natürlich.

Habe schon etwas recherchiert und mal was zusammengestellt .. Neben der grundsätzlichen Frage ob alle Teile zusammen passen bin ich bei zwei Dingen etwas unschlüssig 1. das Gehäuse kennt das jemand und kann es empfehlen? Sind die 2 verbauten Lüfter ausreichend? Optisch spricht es mich aufjedenfall an .. Suche halt etwas „cleanes“, leises mit dezenter Beleuchtung und Sichtfenster.
2. Punkt der CPU Kühler .. habe jetzt mehrfach gelesen dass es da bessere Alternativen für den Ryzen Prozessor gibt da hier, aufgrund der Bauart, wohl nicht alle Kühler optimal arbeiten .. stimmt das und wenn ja was wäre hier die richtige Wahl?

Vorab schonmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend, habe deine Konfiguration mal etwas angepasst.
Es gibt aktuell noch eine Cashback-Aktion bei Mindfactory. Da wärst du dann Gesamt bei 1450-60€ Cashback = 1390 €
(Finde das Carbide eigentlich auch ganz schick, aber das bleibt natürlich dir überlassen.)

Allerdings läuft die Aktion nur noch 2 Tage, weiß ja nicht wie schnell das bei dir gehen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh