Guten Tag - Ich möchte mir ein neues System zulegen und hätte gerne eure Meinung dazu .
Wichtig ist mir ein wenig Ruhe dann erstmal wieder zu haben.
System Komponenten :
CPU: AMD Ryzen 9 5900x - ( evtl. 5950x )
GPU: Favoriten - Asus Rog Strix 3080 / 3080Ti
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-E Gaming
RAM : Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM
Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
CPU Kühler : be quiet! Dark Rock Pro 4
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W
ATX 2.4
Speicher: Western Digital WD_BLACK SN750
NVMe SSD 1TB, M.2
WDS100T3X0C-00SJG0
Gehäuse: be quiet! Silent Base 802 schwarz,
Glasfenster, schallgedämmt
Link - https://geizhals.de/?cat=WL-2170895
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Aktuelle Titel / 2 Spiele liegen gerade zb. bei mir im Fokus -> New World und Battlefield 2042
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- RGB benötige Ich nicht.
- möglichst Leise
- OC / keine Erfahrung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Momentan benutze Ich 3 / Asus 144 Hz FullHD Monitore - 1 ersetze ich demnächst aber durch einen 27 Zoll / 1440p Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1000 bis max 2000 € ohne Grafikarte.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in naher Zukunft hoffe Ich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja / hatte mein altes System vor ca. 3 / 4 Jahren auch zum erstmal selber zusammen gebaut.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja das möchte ich über OBS ( Twitch )
Streaming Equipment ist vorhanden / Mic / Mischpult / Stream-Deck etc.
Ich denke das wäre dann soweit alles / Vielen Dank schonmal im vorraus 👍
Wichtig ist mir ein wenig Ruhe dann erstmal wieder zu haben.
System Komponenten :
CPU: AMD Ryzen 9 5900x - ( evtl. 5950x )
GPU: Favoriten - Asus Rog Strix 3080 / 3080Ti
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-E Gaming
RAM : Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM
Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
CPU Kühler : be quiet! Dark Rock Pro 4
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W
ATX 2.4
Speicher: Western Digital WD_BLACK SN750
NVMe SSD 1TB, M.2
WDS100T3X0C-00SJG0
Gehäuse: be quiet! Silent Base 802 schwarz,
Glasfenster, schallgedämmt
Link - https://geizhals.de/?cat=WL-2170895
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Aktuelle Titel / 2 Spiele liegen gerade zb. bei mir im Fokus -> New World und Battlefield 2042
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- RGB benötige Ich nicht.
- möglichst Leise
- OC / keine Erfahrung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Momentan benutze Ich 3 / Asus 144 Hz FullHD Monitore - 1 ersetze ich demnächst aber durch einen 27 Zoll / 1440p Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1000 bis max 2000 € ohne Grafikarte.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in naher Zukunft hoffe Ich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja / hatte mein altes System vor ca. 3 / 4 Jahren auch zum erstmal selber zusammen gebaut.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja das möchte ich über OBS ( Twitch )
Streaming Equipment ist vorhanden / Mic / Mischpult / Stream-Deck etc.
Ich denke das wäre dann soweit alles / Vielen Dank schonmal im vorraus 👍