Neuer Komplett PC Gesucht bis 2000 Euro

Demax23

Neuling
Hallo Zusammen,

mein PC ist mittlerweile sehr alt und ich plane einen neuen PC zu kaufen. Würde gerne ein Komplett Paket kaufen, da ich wenig Ahnung vom PC zusammen bauen habe.

Vielen Dank für die Hilfe!

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja hauptsächlich DayZ und Diablo. Also keine extrem großen Anforderungen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore.
Aktuell habe ich einen Benq 2450H den ich dann gerne als 2. Monitor nehmen würde.
Über Vorschläge für einen neuen Monitor würde ich mich freuen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja aber diesen würde ich gerne meinen Eltern geben

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
maximal 2000 Euro mit Monitor

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
eigentlich so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammen bauen lassen

Wie ist der Aldi PC?

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich finde ich den Aldi PC recht gut was Preis-Leistung angeht .
Alternative

Unter Bestellung / Konfig die (1551701 ) eingeben,weil Konfiguration angepasst

Mit einem LG Ultragear machst du nichts verkehrt.

27 Zoll FullHD

27 Zoll 1440p

32 Zoll 1440p

FullHD ist mittlerweile allerdings etwas altbacken.

Der 27GN800-B wäre in etwa der Sweetspot.

Würde 144 HZ mit dem Aldi PC gehen? Kenne mich leider sehr wenig aus

Es sind genau 3 Aldi PCs...

Beim PC mit RTX 3070 Ti läuft das in quasi jeder Auflösung des Monitors, bei den beiden anderen mindestens in 4K definitiv nicht und bei 2560 x 1440 in etlichen Games auch nicht

Bei dem Monitor = Auflösung kann man auch die beiden "billigen" Medion PCs nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den mittleren oben verlinkt. Welche Auflösung ist damit empfehlenswert?

1920 x 1080 und schon nicht so kleinen Einschränkungen 2560 x 1440.

Niemals 4K!

Schau einfach mal ein paar Tests durch, ob dir die Leistung einer RTX 3060 Ti in 1440p reicht.

Und bedenke, dass alles auf Ultra Grafik selten Sinn macht. Aber in den Tests wird immer Ultra getestet.

Sind die Aldi PCs überhaupt verfügbar und realistisch zu erwerben?

Und hast du noch einen bekommen ?

Aldi-PCs ausverkauft: Medion-Gaming-Rechner online nicht mehr verfügbar​

die youtube werbetrommel hat die nachfrage dort halt explodieren lassen...

Ich hatte ja oben eine Alternative verlinkt von Dubaro
Oder auch mal bei Agando schauen falls die da mal was im Angebot haben

Wie wäre dieser PC im Vergleich zum Aldi PC? Einzig der Prozessor wäre ein wenig schwächer oder?

Bisschen angepasst geht der klar.

ID ganz unten rechts laden: 1554765

im selbstbau 2tb und 32gb :)

1770€

ist am ende fast gleich. der weiter 1tb kostet en hunni, die 32gb ca. 50 mehr.

das mortar hat noch nen m2 kühler falls man das haben möchte und etwas mehr anschlüsse

denn 1tb ssd wird knapp :)

1643390166256.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh