neuer lüfter für Freezer64 Pro???

Cordi

Semiprofi
Grüße,
hab hier nen Freezer64 Pro auf meinem Phenom2 X4 920, nun würde ich diesen doch etwa übertakten(nur Standartspannung)um meinen Ram voll auszunutzen(ist 1000er GSkill), komme damit auf etwa 3,2Ghz(mehr noch nicht getestet), dabei wird die CPU aber schon unter Last 55°C warm! Nun habe ich mir gedacht möglichst billig mehr Kühlleistung rauszuholen, indem ich den Lüfter wechsel - welche größe wäre da ideal 92mm oder 120mm? befestigen müsste doch mit kabelbindern funktionieren, oder kann man diese Gummientkoppler etwas "dehnen"!?
Nun die Frage: Hat dies schon jemand gemacht und wieviel hat sich die Kühlleistung verbessert? Hab hier noch nen alten 120er Netzteillüfter(Yate loon), kann ich da den Stecker einfach umlöten?

Die Lautstärke ist eigentlich egal, da ich 7 gedrosselte 80er Lüfter im Case hab:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee oder Erfahrungen??? Oder was würde es bringen den Freezer gegen einen Xigmatek HDT-D1264 (kostet 15Euro) zu tauschen - muss man für die Montage de Xigmatek HDT-D1264 das Mainboard ausbauen? Ist der Xigmatek HDT-D1264 sehr viel leistugsfähiger?
Verdauen diese Beiden Kühler eine geringe Übertaktung mit Standartspannung?

Hab viele Fragen, bitte um Hilfe

Finde dein Vorhaben interessant, aber ich glaube ein lüfterwehcsel würde nicht viel bringen, da der lüfter des AC schon mit bis zu 2250 umdrehungen läuft.

Würde hier einen anderen Kühler kaufen,
Der Scythe Mugen 2 is top und vorallem bezahlbar.
Anonsten EKL Gross Glockner ist auch ein top kühler für wenig geld.

Geheimntipp: EKL Brocken

bastel doch mal zur probe auf die rückseite des freezers einen 2. lüfter der zieht

beide volle pulle rennen lassen dann merkste obs was bringt

gruß fk

Finde 55° jetzt nicht so dramatisch (wenns beim primen ist)
Da wird meine CPU auch schon 69° (was an der atm kack belüftung liegt, morgen werdens 10° weniger...^^), in spielen aber nie mehr als 55°...

Wollt halt erstmal fragen ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat , mit so einem Lüfterwechsel...aber was haltet ihr von dem Xigmatek HDT-D1264, gibts ja grad über oster für 15 euro bei caseking, find den preis recht interressant, da muss man anscheinend net das board ausbauen - wie ist das beim mugen2 bzw großglockner - die sind aber auch wieder doppelt so teuer wie der Xigmatek HDT-D1264!

Meint ihr, das beim Primen 53Grad in Ordnung sind mit nem Phenom 2 - in manchen tests werden die da ja nur 40Grad warm, wenn auch mit besseren Kühlern - will die mühle aber paar jahre behalten und will da auf dauer nichts brutzeln

^55 ist zwar noch nicht kritisch, aber fr mehr OC muss ein anderer kühler her. des Xigmatek ist einr echt guter kühler udn für 15 euro machste nix falsch-wisrse sicher 5- 10 grad rausholen. guten luftstrom brauchste natürlich. vorne rein hintenr aus. weist schon ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh