Neuer Moni für ~300€

Matthias1981

Semiprofi
Hi.
Habe im mom nen 21" CRT Samsung SyncMaster1100p Plus. Der is eigentlich ganz gut, aber nu habe ich gehört, dass so ein TFT viel bessere Bildquali liefert.
Was haltet ihr von dem?
http://www.litec-computer.de/Monito...-22-Widescreen-TFT-Monitor-m-HDMI::12125.html
Will halt net mehr als ~300€ ausgeben. Sollte aber größer wie mein 21" Röhre sein.
Zocke zu 80% und schau auch gerne Filme an. Auch in HDTV auflösung.

THX schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Habe im mom nen 21" CRT Samsung SyncMaster1100p Plus. Der is eigentlich ganz gut, aber nu habe ich gehört, dass so ein TFT viel bessere Bildquali liefert.
Was haltet ihr von dem?
http://www.litec-computer.de/Monito...-22-Widescreen-TFT-Monitor-m-HDMI::12125.html
Will halt net mehr als ~300€ ausgeben. Sollte aber größer wie mein 21" Röhre sein.
Zocke zu 80% und schau auch gerne Filme an. Auch in HDTV auflösung.

THX schonmal für eure Hilfe.

Also ich hatte den gleichen 21 CRT und mein neuer 2690 von NEC hat in der Tat ein deutlich besseres Bild. Ob dies auf einen 22" TN Panel TFT ebenfalls zutrifft. Schau es dir im Laden doch einfach mal an. Ansonsten wenn die Röhre 8h am Tag läuft. Pack 50€*mehr auf den TFT Monitor drauf, das haste in einem Jahr über den Strompreis wieder drin und vielleicht schon ein PVA/IPS Panel.

Jo aber die sind ja kleiner als mein 21" Rühre. Hätte gerne nen 22" breitbild. Welcher is da gut so für 370€??

Warum gucken die Leute nie in den Sammelthread? :hmm:

- LG 226WT (226 WTQ, 226WA)
- Samsung 226BW
- Dell 228WPS
- Viewsonic VX2235

Jo aber die sind ja kleiner als mein 21" Rühre. Hätte gerne nen 22" breitbild. Welcher is da gut so für 370€??

Wieso sind die kleiner? Ein 21" CRT hat kein 21" großes Bild sondern eine 21" große Röhre. Ein TFT hat ein 21" TFT und auch ein 21" großes Bild. Ein 20TFT dürfte genauso groß sein wie dei 21er.

22" TFT haben immer TN Panels. Wenn du was Qualitativ besseres als den Samsung haben willst, sollte es schon ein IPS/PVA Panel sein und die gibts nur bei 20,1/21 und 23" aufwärts.

Ansonsten wie gesagt schau dir mal ein 22" TFT an vielleicht langt dir ein TN Panel auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh