[Kaufberatung] Neuer Monitor 120Hz 22"-24"

N!ke`

Enthusiast
Hey,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor zulegen, den ich für Bildbearbeitungen, Filme schaun, dem alltäglichen Gebrauch und zum Gamen verwenden möchte, deswegen die 120 Hz...

Bis jetzt steht der Samsung SyncMaster 2233rz
und der Acer GD245HQ
zu näheren Auswahl.
Was meint Ihr zu diesen beiden, gibt es noch gute Alternativen oder etwas besseres?
Meine Preisvorstellung liegt bei ~350-400€

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest dir den ganzen Sammelthread durchlesen, überhaupt wie man das übersehen kann ist für mich unverständlich.

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/monitor-24-120hz-full-hd-2ms-led-711762.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/lg-w2363d-sammelthread-726839.html

Es eignet sich kein Monitor von allen 120Hz zur Bildbearbeitung, dafür ist die Bildqualität viel zu schlecht.

Den Samsung 2233rz kannst du vergessen, der ist sehr gut zum zocken aber die Farben sind nicht naturgetreu.

Den Acer kannst du kaufen wenn du einen inputlag von 50ms bevorzugst und eine nicht ausschaltbare Schärfe haben willst, die Schrift unscharf und Schattig darstellt.
Man kann den Inputlag zwar auch auf 33ms setzen und die Schärfe deaktivieren, dafür musst du aber das Agressive Overdrive im Techniker OSD verändern, das ist nicht das normale OSD was du über einen Tastendruck erreichst.

In der größe 24" eignet sich bis jetzt der LG 24" am besten fürs zocken, die Farben sind genausogut wie bei allen anderen 24" 120Hz pendanten von Acer, Alienware.

Den "Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED"-Thread hab ich nebenher durchgelesen, leider brachte er mich auch nicht weiter außer dass ich grad wieder am überlegen bin ob ich nicht noch ne weile warte, aber den Samsung SyncMaster 226BW den ich im Moment besitze ärgert mich auch immer mehr.
Sorry dass ich dann auch gleich extra einen neuen Thread aufgemacht habe!

Der LG 24" ist die einzige möglichkeit in 120Hz.
Was besseres wird bis Weihnachten auch nicht kommen.

Okay, was denkst du wird der LG Anfang 2011 noch Wert sein?
Lohnt es sich den übergangsweise zuzulegen?

300 Euro, die 120Hz Monitore werden maximal 20-30 Euro im Preis fallen, erst 2011 werden sie günstiger weil dann erst neue erscheinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Wieso übergangsweise?

bin mir noch nicht sicher ob es der LG dauerhaft werden soll, testen würde ich ihn sehr gerne und wenn er mir zusagt werde ich ihn auch behalten, ansonsten würde ich ihn sobald bessere Alternativen zu nem guten preis erscheinen wieder verkaufen...
weißt du wo man ihn in weiß herbekommt? :/

Danke für deine ganze Hilfe

Ich habe ihn offiziel noch nicht in weiß gesehen, der weiße war ein Pressemodell und auf austellungen zu sehen, ob er auch so im Handel ist weis ich nicht.

hab nochmal genauer geschaut, und der nennt sich LG W2363V ist also wohl ein anderer da er auch 100€ günstiger ist...

LG W2363D im moment die nummer eins unter den 120hz monitoren.

den hab ich mir jetzt auch mal beim MM für 329€ bestellt weil direkt dort kaufen würde 50€ mehr kosten ^^ und der Preis ist sogar recht gut wenn ich mit so im Inet vergleiche...

es geht um nen 23"
den LG2363D !
hab ihn vorher übrigens geholt und bin grad dabei ihn einzustellen =)

Hey ;)
Ich würde mich freuen wenn du mal deinen Eindruck bei CS 1.6 mit der 640er Auflösung machen könntest oder eben in deiner 800x600
und das im Vergleich zu deinem alten Monitor ;)

ich bin auch am überlegen !
aber in 2d sollen die doch nicht so toll sein !???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh