Neuer Monitor Maus zieht nach

Sm0K3Y

Experte
Guten Tag,
bin gerade von der Arbeit gekommen und was sehe ich da mein neuer Bildschirm ist da.

Ein ASUS 4k UHD habe ihn jetzt angeschlossen daneben einer meiner alten 1920x1200 und muss irgendwie festellen auf dem Asus Monitor zieht alles so komisch nach habe da irgendwie einen Delay drin.

Muss ich noch irgendwas einstellen oder so? Habe ihn per Displayport angeschlossen.

Falls Interessant habe eine 1080ti von Asus RoG Strix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welchen Asus handelt es sich genau?

Wenn der Lag zu hoch ist kann das schon normal sein.

Wenns der Asus PG27AQ ist dann passt das aber mitn Lag und kann nicht die ursache sein.

Vielleicht dann mal den 2ten Monitor abstepseln und alle anderen Gerätschafften Kopfhörer etc. bis auf M&T natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der: Asus PB287Q 4K UHD

Hmm der hat 10MS reinen Lag + 4MS.

Sollte eig. noch normal sein.

Wie gesagt mal alles abstepseln ausser M&T und dann nochmal testen.

Echt jetzt? Wow .. das ist mega nervig. Aber der hat doch 1ms reaktionszeit oder nicht?

Reaktionszeit hat aber nix mitn Inputlag zu tuhen^^

Und nein hat keine 1MS^^

Aber der Lag ist noch im grünen Bereich da dürfte es keine extrem spürbare Verzögerung geben.

Ich hatte mal ein Dell 2414H der hatte eine extreme Verzögerung trotz das er in Tests nur um die 4MS Lag hatte natürlich können die Messgeräte da auch müll Messen.
Das hab ich am ende auch nicht gefixt bekommen und musste den wieder back schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Und da gegen kann man nichts machen ? Das sieht irgendwie kaputt aus^^

Nein nicht wirklich.
Kann höhstens sein das irgenteine Software da Prob. macht oder ein Gerät was mit am PC angeschlossen ist da mit reinfuscht.

Ansonsten bin ich da auch ratlos ob er ne Macke hat könnte auch sein aber das weiste wohl erst wenn de ein 2ten zum vergleich hast.

Hmm okay dann mal schauen ob sich hier noch jemand meldet der da vielleicht mehr zu sagen kann dir schon mal großes danke. :)

Reaktionszeit hat aber nix mitn Inputlag zu tuhen^^

Und nein hat keine 1MS^^

Aber der Lag ist noch im grünen Bereich da dürfte es keine extrem spürbare Verzögerung geben.

Ich hatte mal ein Dell 2414H der hatte eine extreme Verzögerung trotz das er in Tests nur um die 4MS Lag hatte natürlich können die Messgeräte da auch müll Messen.
Das hab ich am ende auch nicht gefixt bekommen und musste den wieder back schicken.

dann war was defekt denn mein u2414h hat keinen spürbaren inputlag.

- - - Updated - - -

Hmm okay dann mal schauen ob sich hier noch jemand meldet der da vielleicht mehr zu sagen kann dir schon mal großes danke. :)

hast du einen inputlag oder zieht das bild nach?

das sind schon 2 paar schuhe

auf dem desktop auch?

aber waurm kauft man sich einen 4k monitor mit 60hz und dann ein TN panel`?

würde das ding direkt zurückgeben und wenigstens nen IPS nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein anderes Problem irgendwie macht der Pc jetzt nichts mehr...
79092d8c311ee80ce87705f739e46987.jpg

EDIT://

Es muss irgendwas bei mir nicht stimmen: Im Inet z.B steht sowas: It’s here that the Asus PB287Q shows its true strength. Using our Leo Bodnar Lag Tester, we measured an average input lag of just 10.6ms. Anything less than 20ms is a very good result, so the Asus PB287Q is an excellent monitor for gaming. The fact it’s 4K and supports 60Hz over DisplayPort only reinforces this strength. This is a great monitor for gaming.
Read more at Input Lag, Image Quality and Verdict Review | Trusted Reviews

Habe gerade mal Versucht eine Runde Fortnite zu zocken. Das kann ich auch direkt lassen :P. Dann kann ich mir die Runden ausdrucken lassen das kann ich schneller sehen als mit dem Setting hier.

- - - Updated - - -

Ahh ich habe es, musste in den Nvdia Einstellungen gehen.

b1a806152699ec59de728999a12703f9.jpg

Aber was ist denn jetzt dieser "Error" im Bios kann mir das noch jemand sagen?

Zuletzt bearbeitet:
also stand der monitor auf 30hz?

ja gut dass sollte man halt überprüfen wenn man den monitor anschließt.

der error kann kommen wenn die kiste nicht booten konnte weil oc nicht stabil oder so.

hast du nen bluescreen davor bekommen?

temps in ordnung?

ist der rechner abgestürzt oder kam der fehler einfach beim rebooten?

Zuletzt bearbeitet:
Es war nichts, ganz normal an und dann ist das da gewesen. Nach ein paar mal neustarten geht es wieder aber trotzdem würde mich Interessieren was da los ist.

mal im eventviewer schauen was da los ist.

vll haste nen bluescreen gehabt während du afk warst und du hast ne logdatei

Kenne mich mit dem Programm nicht aus, was soll ich da gucken?

Ja muss da mal schauen was ich machen kann, habe nur einfach das Problem das ich den Pc nicht hochgefahren bekomme beim First Tray. Erst nach dem 100mal... Was muss ich den machen bei dieser bios Meldung.

erstmal defaults laden.

aktuelles bios drauf?

mal mit und ohne XMP profil probiert?

Default habe ich probiert, aktuelles Bios ist drauf und xmp Profil muss ich mal testen. Aber verstehe es nicht habe doch nichts gemacht.

Naja, eine GTX1080Ti in einem Pure Base 600 bei den aktuellen Tempeaturen das ist schon mehr also nur hot oder burnin, das ist smokey ... :fire:

Ich glaube kaum das es am Gehäuse liegt wenns schon beim ersten start nicht hinhaut.

Könnte eventeull eher am NT liegen wenn das nicht mehr so will.

Was? Also habe immer noch das Problem sobald der Monitor mit an der 1080Ti hängt fährt er nicht hoch und bleibt bei diesem Boot Screen stehen von man F2 oder ENTF drücken soll.

Was kann ich denn nun machen das nervt mich mega ab. Muss ich da noch was einstellen oder so?

Falls jemand mal mag könnte man ja auch mal im Discord quatschen wenn mir da einer weiter helfen will / kann .

Anderes Netzteil mal versuchen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Kann das daran liegen das dass NT das nicht schafft oder wie?

Welches würdest du denn empfehlen, steht ja dort mein System.

Ich kenne das NT nicht aber je nachdem wie alt es ist kanns da zu Prob. kommen.
Normal reichen 500Watt locker.

Es ist halt schwer zu sagen aber das NT wäre erstmal eine Möglichkeit.

Haste kein Kumpel oder so wo de dir mal eins leien kanns?

Also wenn es um das alter im Gebrauch geht ist es ein paar Monate alt, das ganze Build ist puuh kb nicht mal ein halbes Jahr alt glaub ich. Und ne die haben alle um Welten schlechtere Pc ´s :)

Was mich auch mega nervt ist sobald ich jetzt ein Spiel starte und dort halt die maximale Auflösung einstelle das die Grafikkarte so mega laut wird, für mich es ist eigentlich leise aber nerven tut es trotzdem :P

Ok wenns nur paar monate sind kann mans NT wohl auschließen es sei denne es hat nen knax weg.

Tja leider fällt mir dazu nix weiter ein aus Win neu aufsetzen.

Oder hier mal im entprechenden Unterforum mal nen Thema aufmachen oder mal bei Computerbase schauen und da nen Thema machen wenn dir hier keiner mehr helfen kann.

In welchen Unterforum würde das denn rein passen? mh wüsste jetzt nicht wo ich das rein schreiben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh