Neuer Monitor mit 4k

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

suche einen 4k Monitor zum zocken.

Ausgesucht habe ich mir den Philips 288P6LJEB. Von den Daten her sieht er brauchbar aus. Die ganzen Anschlüsse gefallen mir auch. Daher die Frage kann ich den ohne bedenken jetzt kaufen??
Oder gibt es für den preis ein wesentlich besseren?

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu willst du den Monitor nutzen? Erst dann kann man Dir sagen, ob du ihn bedenkenlos kaufen kannst :)

Zum zocken :d zock alles.

Zurzeit:
CSS
Diablo
Tomb Raider
FIFA
Gunbound
Und ein paar point and click

Aus dem Prad Review:

Die Reaktionszeiten können sich sehen lassen, für einen klassischen Gamer-Monitor ist die Latenz mit mehr als 30 Millisekunden aber etwas zu lang. Aber auch trotzt des höheren Latenzwertes macht das Spielen am Philips 288P6LJEB spaß.

Ich habe diesen Monitor und rein zum Spielen kann ich ihn dir nicht empfehlen. Den grafischen Unterschied zwischen 1440p und UHD für Spiele würde ich eher gegen 60Hz und 144Hz tauschen.
Zum Arbeiten ist UHD super und an dem TN Panel stören sich hauptsächlich nur die "Irgendwas mit Medien"-Typen. Ich finde den Platz den man für IDE's, Browser und Shells hat einfach Klasse, vor allen da in Windows 10 auch endlich das Vierteln des Desktops nativ implementiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor würdet ihr den dann empfehlen mit 1440p???

Zurzeit habe ich noch 1080p mit 144hz und ich würde mich gerne verbessern.

Preisleistungstechnisch sicherlich den DELL U2515H, hier im Test von prad.de

WQHD, IPS, sehr niedriges Inputlag und aktuell unsagbar günstig mit unter 300 € bei MF. Einziges Manko. 'Nur' 60 Hz. Gäbe es den mit Gsync für 450-500 €uronen, wäre das der monitorgewordene Gamingtraum.

Es ist aktuell nicht möglich die Ultra HD Auflösung mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 144hz wiederzugeben.

Möchtest du viele Shooter spielen, dann würde ich auf 144hz nicht verzichten.

Ich zock nur counter strike und das auch selten. Battlefield usw. Gefällt mir nicht und destiny gibt es leider nicht für PC :d

GTA 5 zock ich sonst noch.

Den Gain bei 60hz+ bei Spielen ist meiner Meinung nach schon einer der besten Sprünge was Spiele so bekommen können, ich kann auf jeden Fall nicht mehr auf 60hz Monitoren zocken. Gerade in der Range von 70-100fps wirkt das Spielgefühl schon wesentlich flüssiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh