Neuer Monitor oder nicht?

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor:

Habe der Firma, bei denen ich diesen Bildschirm gekauft habe, eine E-Mail geschrieben und der Zuständige hat gesagt, dass es sich eindeutig um einen Defekt des Geräts handelt. Sie werden es reparieren oder austauschen.

Nun meine Frage:

Kann man so einen Defekt überhaupt reparieren? Es liegt definitiv am Bildschirm, nicht an der GPU.

Falls nein, müsste ich wohl einen neuen Monitor auswählen. Nur dann weiß ich nicht welchen. Was könntet ihr mir dann so empfehlen? Sollte schon 24" mit 1920x1200 sein.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ai, das sieht wirklich fies aus .... Welchen TFT hast du denn jetzt? Ich denke, sie werden den TFT gegen das gleiche Modell tauschen oder dir ein Angebot machen, das in dieser Preisklasse liegt.

Viel falsch machen kannst du heute eh nicht mehr mit TFTs, solange du zu einem aktuellen Modell greifst

Jetzt habe ich noch immer den mit dem Defekt. Ist ja nicht so schlimm, aber dennoch sehr nervig, speziell wenn man im Internet etwas ansieht/liest mit hellem Hintergrund :(

Was willst du denn für einen neuen anlegen?Qualität im Vordergrund,oder Hauptsache schnell?

lass ihn tauschen..du hast ja noch nen 16:10!
wenn du was neues willst: tauschen lassen, den 245B verkaufen und anderen holen...werden zur zeit gut gehandelt.. ~180€ im schnitt bei ebay

Mit Samsung machst Du eigentlich nichts falsch, auch wenn dieser hier "defekt" ist.

Einige TFTs gehen nach ner Woche kaputt, die meisten sind aber eher unzerstörbar^^ Du hattest wohl das Pech ersteres erwischt zu haben
Bei Samsung hatte ich selber noch nie Probleme ;) Würde also tauschen lassen an deiner Stelle oder durch anderes Modell ersetzen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
lass dir keinen 16:9er andrehen...

Kommt auf den vorwiegenden Einsatz an.Einer der viel Filme schaut,nimmt doch eher den 16:9.Mir liegt 16:10 aber auch besser.

Mir liegt auch eher 16:10
Aber seit ich 16:9 aufm Hauptrechner habe (55" LED TV) kann ich davon net wegkommen^^
Anscheinend hat das Bildverhältnis auch einen Einfluss wie groß der Monitor selber ist... Aber einer bestimmten größe ist es dann eher egal ob 16:10 oder 16:9 ;)
Zudem muss er es ja selber wissen wie es ihm besser passt

Der Bildschirm ist schon älter. Aber ich werd ihn reparieren lassen wenns geht. War immer zufrieden damit. Und ja, das ist ein 16:10 und das werde ich auch auf jeden Fall beibehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh