Neuer MuFu-Drucker nötig? Wenn ja, welcher? Canon 5250 mit Fehler 6C10.

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile den Canon 5250. Bisher lief er die meiste Zeit gut. Nun habe ich den Fehler 6C10. Laut Canon-Seite soll ich prüfen, ob ein Fremdteil im Drucker ist. Ich konnte aber nichts finden. In einem Forum hieß es, dass dieser Fehler auf einen verklebten Druckkopf zurückzuführen sei.

Nun, der Drucker ist glaube ich schon 4 Jahre oder älter. Vielleicht wird es auch einfach mal Zeit für einen neuen. Nur welchen?

Genutzte Funktionen:
Drucker: pro Monat im Schnitt ca. 35 Briefumschläge bedrucken (Adressen für ebay-Verkäufe), dazu vielleicht 25 weitere Seiten, hauptsächlich Text, selten mal ein Bild oder Foto oder eine CD bedrucken
Scanner: Kommt selten zum Einsatz, wird aber trotzdem gebraucht
Kopierer: siehe Scanner

Ansonsten:
WLAN nicht wichtig
Druckkosten möglichst nicht zu hoch, Patronen von Fremdanbietern reichen mir (drucke praktisch nichts für die Ewigkeit und hochwertige Drucke kann ich in der Firma machen).
Anschaffungskosten gern ebenfalls nicht zu hoch – dürfen gern unter 100 Euro liegen.
Einzug für Briefumschläge muss unbedingt vorhanden sein. Druckfunktion für CDs wäre nice to have, ist aber nicht wichtig.
Vielleicht noch wichtig: Ich habe noch einige Druckerpatronen für den 5250 zuhause. Wenn ich die mit einem neuen Gerät nutzen könnte, würde das Geld sparen.

Habt ihr einen guten Tipp für mich? Oder eine Idee, wie ich meinen alten Drucker doch wieder zum Laufen bringe?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Epson WorkForce Pro WF-4630DWF, Tinte (C11CD10301) in Drucker & Scanner: Multifunktionsgeräte | heise online Preisvergleich
Höherer Anschaffungspreis wird mit günstigsten Druckkosten belohnt :-)
zusätzlicher Multifunktionsschacht für Briefumschläge etc. vorhanden!

Der Vorgänger (Epson WorkForce Pro WP-4535 DWF) ist leider fast nicht mehr zu bekommen - bei Amazon zu einem teurerem Preis.
Bei ebäh-Kleinanzeigen habe ich ein Gerät gefunden, welches bei mir "um die Ecke" wäre - den könnte ich mir mal anschauen, falls Interesse besteht.
Epson WP-4535 in Wandsbek - Hamburg Bramfeld | Drucker & Scanner gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Für 50 € wäre der ein solides Schnäppchen, wenn der OK ist (wovon ich im Moment ausgehe), die Anzahl der Gedruckten Seiten nicht zu hoch ist und Originaltinte verwendet wurde.

Die Geräte der 3000er Serie sind nur unwesentlich günstiger in der Anschaffung und deutlich teurer in den Druckkosten, bei der 2000er Serie fehlt der Multifunktionsschacht.

Druckkostenkalkulationen etc.: http://www.hardwareluxx.de/community/f51/die-drucker-multifunktionsgeraeteberatung-1052130.html

ABER: Erstmal alles vom Vorposter ausprobieren, viellicht ist dein Alter ja zu retten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das nette Angebot, Digi-Quick. Ich hatte allerdings mit dem letzten Tipp aus Alphas Link Erfolg. Vielleicht war es auch der Reset – auch wenn ich nicht bemerkt habe, dass der Versuch wirklich zu einem Reset geführt hätte. Jedenfalls druckt er nun wieder.

Danke euch
Gidian

Das hört sich doch gut an und ist vorerst die Preiswerteste Lösung - und ökologisch immer noch sinnvoller als Neukauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh