Neuer Office Rechner

0815nudelsuppe

Experte
Hallo liebe Community,

es ist mal wieder so weit und ich möchte einen PC basteln. Es soll ein Office Rechner für einen Verwandten werden.

Hier kurz die Fakten:
1. Kein Gaming!
2. Anwendungsfall: Office, Youtube, Surfen
3. Kein Schnickschnack wie RGB
4. Angeschlossen wird ein 1080p Monitor (keine Synchronisierung etc.)
5. Ein Phanteks P300A Gehäuse ist vorhanden
6. ~350€ Preisziel (bin aber offen für alternative Hardware / Preis-Szenarien)
7. Anschaffung soll in den nächsten Tagen erfolgen
8. Ich baue den Rechner selbst
9. Kein Streaming etc.!

Habe mich gerade bei Mindfactory durchgeklickt und folgende Diskussionsgrundlage zusammengestellt.
Mindfactory Zusammenstellung

Was denkt ihr? Bin für jegliche Optimierungen / nötige Anpassungen offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse verkaufen und für den Erlös +100€ eine Sata-SSD und einen alten i5-6500...-Officedesktop kaufen ist keine Option? (vmtl. nicht, weil Windows?)

Guter Punkt, sollte mich mal danach umschauen. Bin nur immer unsicher bzgl. der Qualität von Office Desktops von der Stange.

"tausendfach" ist schon weit weit untertrieben, die stehen in Unternehmen fast nur rum und das hat seine sehr guten Gründe.

Zudem ist die Elite Serie die Topp HP Businessserie, wenn man keine Workstation braucht.

Übrigens hat das verlinkte EliteDesk 800 G2 neu immer über 800€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, aber wollte damit auch nur mitteilen, dass diese systeme weitaus mehr verkauft werden als unsere zusammengeschusterten sachen hier.
und damit quasi das geld verdient wird am markt.
dazu kommt dann noch, dass bei den geräten im firmenumfeld mit garantien hantiert wird, die ja auch geld kosten, da baut man dann nichts fehleranfälliges zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh