Neuer PC bis ca 1500 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der EVGA GTX 970SSC ist es der vorteil das diese über bessere Bautteile und eine größere Spannungsversorgung verfügt.
Zudem ist die Kühllösung auch nit schlecht .

Kann zumindest aus Erfahrung von meiner GTX 980 SC ACX 2 sprechen.
Da sind nämlich die Lüfter im idle komplett deaktiviert.

Der Service bei EVGA , wenn eine RMA anstehen sollte ist vorbildlich und lässt sich eben auch direkt über den Hersteller abwickeln und man kann
bedenklos beim günstigsten Händler bestellen.

Aber die MSI zb. ist auch nicht verkehrt.

Allgemein lassen sich die 970er Karten leise betreiben , weil die TDP recht gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die Gibagyte Gaming G1 noch mit ins Rennen schicken, die MSI G4 wird auf der Rückseite ganzschön warm

Genau. 200€ Extra für das Upgrade von der GTX970 zur 980. Und 1-2 FPS mehr :shake: .
Meinte ja nicht von 970 auf 980, sondern von seiner 670 auf eine 970 oder 290(X) je nach Geschmack und das is dann doch ein ordentlicher Sprung ;)
und etc vlt. will er ja noch ne soundkarte oder mehr Storage...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wakü ist bereits vorhanden Aqua Computer pumpe und Mora radi

Dann würd ich die Grafikkarte warscheinlich auch unter Wasser setzen bzw. entsprechend kaufen.
Gehäuse für nen Mora - da muss wer anders ran.

Das bin ich am überlegen

Zur obengenannten Graka meine Monitore haben keinen DisplayPort

Mit den Aqua-Computer Komponenten machst du sicher nichts falsch, aber ist die Wakü notwendig? Wenn du bock darauf hast zu basteln, will ich sie dir nicht ausreden - leise und schnell geht heute aber auch unter Luft.
Als Netzteil würde wohl auch das BQ e10 500 oder das CoolerMaster VS-S 550 mehr als ausreichen.
Gehäuse ist Geschmackssache.
Bei der Grafikkarte solltest du bei der überarbeiteten Version der SSC+ bleiben, es gibt zwar auch eine FTW"+", diese kostet aber 390€ - lohnt nicht.

youtube - EVGA SSC ACX 2.0+

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein sli planst, ist das 650 watt netzteil nicht notwendig.
wenn es das p10 werden soll, nimm die 550 watt variante. die ist nahezu baugleich zum 650 watt modell.

Naja, sind halt 235€ mehr für die 980 + 90€ für den Kühler. Preis/Leistung ist das halt nicht wirklich, sollte dir aber auch so klar sein.

800 €uronen -.- Dafür bekommste demnächst vermutlich eine GTX980TI mit 6GB V-RAM und ~ Titan X Niveau.
Aber wenn es Wakü sein muss und du es nicht mehr abwarten kannst sicher eine gute Komplettlösung zum nicht fairen Preis.

Ist schon heftig welche gtx 980 ist gut und zu empfehlen gibt ja soviele.

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst mich in krübeln auf wakü ganz zu verzichten!!

Grübeln oder Kübeln? Warscheinlich beides :banana:

Ich sehe bei der Leistungsfähigkeit von aktuellen Luftkühlern keinen Grund zwingend auf eine Wakü zu setzen.

Was spielst du denn überhaupt?

Es wird damit etwas gezockt, Photoshop und etwas 3DS Max also 3d Modelliereung und ab und zu mal Rendering.

Für 1500€ hast du auf der ersten Seite von mir ein System vorgeschlagen bekommen, welches extrem leise ist, dein angegebenes Budget ausreizt und an deine Ansprüche angepasst sein sollte. Für den Aufpreis würde ich mir lieber ein schönes X99 System mit einer 6Kern CPU kaufen.
Wenn du die Grafikkarte für 3d Moddellierung nutzen willst, sind die alten Generationen (780TI) unter Umständen schneller. Was nicht heissen soll, dass die 9xx Reihe langsam wäre.

Edit: Ach du hattest ja eh schon ein aktuelles System. Für 800€ kaufen sich hier manche Leute einen ..ähm ich nenne es jetzt mal Mittel-Oberklasse PC. Ich finde den Preis für eine 980 in keinster Weise gerechtfertigt für "gelegentliches Zocken".

Zuletzt bearbeitet:
Für eine GTX 980 braucht man eh keine Wakü.
Die ist aufgrund ihrer geringen TDP recht gut leise zu betreiben .

Sockel 1155 CPU´s lassen sich on Air auch gut kühlen.

Bei GTX TitanX und Sockel 2011 v3 lässt sich über wakü reden, aber so... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du basteln willst hau dir nen Raijintek Morpheus auf die GTX 980. Mit den richtigen Lüftern hälst du die Karte so locker auf 50 bis maximal 60 grad und das leiser als mit einer wakü ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh