Neuer PC für BF6 - alte Sachen verwendbar?

calavera707

Profi
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner für BF6 kaufen. Das sind die möglichen Anforderungen:

Processor: Intel Core i7-6700K 4-Core 4.0GHz or AMD Ryzen R5 1600 or AMD Ryzen 7 3700X
Graphics: AMD Radeon RX Vega 56 8GB or NVIDIA GeForce GTX 1070 or NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER
VRAM: 8GB
Memory: 16 GB RAM

folgenden Rechner habe ich aktuell:

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Enermax T.B.Silence 12x12cm
AMD Ryzen 3 2200G, Prozessor
Patriot DIMM 8 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Crucial MX500 500 GB, Solid State Drive
MSI B450-A PRO, Mainboard

Was kann ich davon noch verwenden und was muss ich neu kaufen? Auch Lüfter + Gehäuse?
Budget = max. 700 €

Vielen Dank im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Update und dann einen Ryzen 5600x.
Nochmal 8GB, oder 16GB Ram mindestens 3200.
Neues Netzteil wäre auch ne gute Idee.
Und eben ne Grafikkarte.

700€ Budget und du brauchst eine neue Grafikkarte.

Viel Glück. Schau dir Mal die Grafikkarten-Preise an...

Ernst gemeinter Tipp: sparen bis BF6 kommt und dann einen komplett neuen PC incl. Grafikkarte kaufen.

Moin wie meine Vorredner bereits sagten schwierig weil du noch ne Graka brauchst und die Preise derzeit aufgrund Mining , Chipverknappung echt astronomisch sind ... Beschissener Zeitpunkt grade ..

schau hier

Bios Update wie der Kollege bereits sagte und dann folgende CPU = ca. 290 €

Ram 16 GB mit 3200 MHZ ca. 80 €

Bleiben 330 € Tacken

Mit neuen Karten brauchen wir da garnicht anfangen selbst eine 1660 TI ist im Moment bei 550 Tacken !!!!

Also landest du aufm Gebrauchtmarkt da kannst du dich hier orientieren

eine schnelle Suche hat mir verraten mit Glück wäre eine gebrauchte 1070 TI drin

Ich weiß nicht in welcher Auflösung du spielen möchtest und ob eine gebrauchte Karte kaufen die gut 6 Jahre aufm Buckel hat Sinn macht aber möglich wäre es :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh