Neuer PC für max. 460€, ist meine Zusammenstellung ok?

christian.

Semiprofi
Hallo Leute, da sich mein PC gestern endgültig verabschiedet hat, dachte ich es wäre Zeit für einen neuen..

Ich kenn mich mit dem zusammenstellen nicht sehr gut aus, da dachte ich mir, ihr könnt mir sicher helfen! :xmas: Ich zocke gerne mit dem PC, von daher sollte er auch entsprechend aufgebaut sein. ;)

So sieht mein zusammengestellter PC aus:
as5rkyypn8p2cqgf7.png

Was haltet ihr davon, speziell von der Grafikkarte? Denn da kenne ich mich gar nicht aus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn mit der Graka anstellen? Für Office und Internet reicht die aus. Zum zocken würde ich eher eine ATI X1950Pro nehmen. Die gehen für 130 - 150€ raus.
Beim Prozessor kannst du auch noch sparen. Die E4X00 Modelle sind auch nicht zu verachten und wenn OC in Frage kommt lassen die sich auch hervorragend übertakten.

Ne, ocen will ich nicht, aber zocken würd ich schon gerne..
Also lieber etwas an der CPU sparen und dafür eine X1950 Pro nehmen?

Ich würde ein P35 Mainbaord nehmen:

Gigabyte DS3. Dazu würde ich MDT oder A-DATA DDR800 Speicher nehmen und als Netzteil ein Seasonic 380 Watt ist günstiger und effizienter. Vielleicht reicht das Geld dann für den nächstgrößeren Core2uo, der kostet ja kaum mehr oder bessere Grafik.

gib bitte an was du maximal ausgeben willst, dann können wir sinnvoller zusammenstellen ...

Ach ich habe vergessen zu sagen, dass das Board 2 IDE Anschlüsse haben sollte.. :fresse:

@hunterjoe
Steht im Threadtitel, maximal 460€. ;)

ah, das habe ich gekonnt übersehen. brauchst du unbedingt ein neues netzteil?

als board würde ich auf jeden fall zu einem gigabyte p35-(D)S3 greifen und als grafikkarte zu einer ati 1950gt/pro, hat mehr leistung als eine 8600GT wie bereits geschrieben. RAM bekommst du 2 gig um die 50 euro, bleibt als variable komponenten noch netzteil und CPU, wobei das netzteil um die 50 euro kostet. da wären wir bei ca. 300 euro bisher. dann würde ich zu einem e6750 greifen (ca ab 155 euro) erstmal boxed wenn du auch nicht übertakten möchtest, somit hast du sehr viel leistung und es liegt in deinem budget.
greez

Also ungefähr sowas?:

as5t4zpv8yqs59uw3.png

Board ist ja laut Shop morgen verfügbar, haben die es denn morgen schon da?
Bzw. Ist das Board neu rausgekommen oder hat Hardwareversand das Board nachbestellt?

jop genau, die cpu bekommst du aber bei anderen shops günstiger und RAM würde ich die A-DATa nehmen, 533MHz sind nämlich schon recht wenig.(kosten auch nicht mehr)

Also ungefähr sowas?:

Board ist ja laut Shop morgen verfügbar, haben die es denn morgen schon da?
Bzw. Ist das Board neu rausgekommen oder hat Hardwareversand das Board nachbestellt?

Nimm MDT oder A-DATA DDR800 Speicher und ich würde ein Seasonic 380 Watt Netzteil nehmen, das sollte auch weniger kosten und ist ein 80plus Netzteil die Stromrechnung wird es dir danken. 533 RAM reicht nicht um den FSB von 1333 abzudecken, es müsste mindestens 667 RAM sein. Und eine PowerColor Radeon ist auch nochmal 10€ günstiger und die sind sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht hat hardwareversand es wohl nachbestellt!

Netzteil eher das: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt ~58,45€

Würd gerne alle bei Hardwareversand bestellen, aber die haben dort keine A-Data. :(
Gibt es noch ne andere Alternative für den Speicher?

willste das denn selber zusammenbauen? oder zusammenbauen lassen?

Das freut mich, werde dann gleich mal bestellen. :)
Sind eigentlich die Lieferzeiten bei Hardwareversand schnell? :d

Diskettenlaufwerk? *verrücktwerd* :fresse:

Kommt nicht an IDE. Hat seinen eigenen Anschluss, aber wozu braucht man ein Diskettenlaufwerk ich hab schon seit meinem vorletzten Rechner keines mehr (seit ca. 2001)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh