Neuer PC für Office und kleine Spiele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du mir jetzt auch noch die vorteile von android gegenüber ios predigen :popcorn:

Was soll das hier eigentlich? Ist dein Leben so unerträglich langweilig, dass du dich mit so einem Blödsinn hier beschäftigen musst? Keiner hier legt wert auf deine Meinung und du provozierst mit jedem zweiten Satz.

oooverclocker, disOrcus und Syrokx z. B. beraten hier anständig und es macht mir als TE Spaß, ihre Diskussion zu verfolgen. Du aber schaffst nichts anderes als zu provozieren... mach doch lieber etwas vernünftiges mit deiner Zeit.

Was das Mainboard betrifft, bin ich mit meinem ASRock AB350 Pro4 von der Stabilität her sehr zufrieden. Leider ging in einer Biosversion das Übertakten des Prozessors nicht mehr und in der aktuellen Version kann ich den RAM nicht übertakten. Ich habe das Gefühl, dass die Biosse sehr schnell aktualisiert werden - wahrscheinlich sogar am schnellsten von allen Herstellern. Aber wenn die Übertaktung dadurch nicht funktionsfähig ist, scheint man sie einfach zu deaktivieren, um sie dann im folgenden Bios wiederherzustellen.
Das kann natürlich auch eine Lösung sein, um den meisten Nutzern möglichst schnell Updates zu liefern. Der Support von ASRock war auch sehr nützlich und JZ_ antwortet hier beispielsweise auch auf Fragen und macht teilweise Tutorials zu Bios-Einstellungen. Wenn man bei ihm ein Board kauft, achtet er wohl auch darauf, dass er bei Riegeln, die mehrere Chiphersteller unter gleicher Produktbezeichnung verbauen, diejenigen mit Samsung-Chips zur Bestellung legt.

Ich hatte leider bei MSI auch mal Pech, dass das Bios nach aus meiner Sicht zu kurzer Zeit nicht mehr geupdated wurde. Aber allgemein ist das Mainboard denke ich, eher eine Geschmacksfrage - hatte jetzt schon alle außer Biostar durch und war bisher nicht so zufrieden, wie jetzt, aber das kann auch Zufall sein ;)

Edit:
damit ihr euch noch ein wenig bilden und schwarz ärgern könnt
10 nm lithography process - WikiChip
Du verlinkst auf eine Seite, die 10nm-Prozesse vergleicht. Intel forscht an ihrem 10nm-Prozess und die anderen Fertiger arbeiten an ihren 7nm-Prozessen. Bei 7nm steht bei Intel nichts. Der Name (10nm vs. 7nm) ist anders; der Inhalt gleich. Beides wird noch nicht zur Produktion genutzt.
Der andere Name bringt als Argumentationsgrundlage auch nichts, wenn am Ende das gleiche herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das hier eigentlich? Ist dein Leben so unerträglich langweilig, dass du dich mit so einem Blödsinn hier beschäftigen musst? Keiner hier legt wert auf deine Meinung und du provozierst mit jedem zweiten Satz.

Naja, mehr als heisse Luft ist das nicht.^^ Schau mal in seine Sysinfo...............er hat ne ca. 10 Jahre alte CPU und postet hier eine Dacia Werbung.:bigok: Hunde die bellen beissen nicht.^^

Was das Mainboard betrifft, bin ich mit meinem ASRock AB350 Pro4 von der Stabilität her sehr zufrieden. Leider ging in einer Biosversion das Übertakten des Prozessors nicht mehr und in der aktuellen Version kann ich den RAM nicht übertakten. Ich habe das Gefühl, dass die Biosse sehr schnell aktualisiert werden - wahrscheinlich sogar am schnellsten von allen Herstellern. Aber wenn die Übertaktung dadurch nicht funktionsfähig ist, scheint man sie einfach zu deaktivieren, um sie dann im folgenden Bios wiederherzustellen.
....
Den guten und eifrigen Support von ASRock kann ich absolut bestätigen.

Früher war ASRock Billigschrott. Vor Jahren, als sich das änderte, wurde man noch gesteinigt, wenn man ASRock empfohlen hat. Heute ist ASRock eine der beliebtesten Marken überhaupt.

Den guten Support kenne ich vom Serverbereich (ASRock Rack). Man kann schon sagen, dass der Eifer vorbildlich ist.
Leider hatten im Serverbereich dennoch einige Boards Kinderkrankheiten, weshalb der Ruf in diesem Bereich immer noch ausbaufähig ist.

Und die Lüftersteuerung nicht vergessen ^^ Die find ich bei Asrock weniger feinfühlig als zb. die von MSI.

Die Lüftersteuerung find ich nirgendwo so gelungen wie bei ASUS. Das ist für mich der einzige (aber wichtige) Grund ASUS zu bevorzugen.

Leider hat derzeit die AI Suite dank des Meltdown-Fixes ein ziemliches Problem.

Der andere Name bringt als Argumentationsgrundlage auch nichts, wenn am Ende das gleiche herauskommt.

zumindest hat hier einer verstanden worum es geht :banana:

oooverclocker, disOrcus und Syrokx z. B. beraten hier anständig und es macht mir als TE Spaß, ihre Diskussion zu verfolgen. Du aber schaffst nichts anderes als zu provozieren... mach doch lieber etwas vernünftiges mit deiner Zeit.
:heuldoch: vorschläge?

Nein schnuckel, aber ein wenig abwechslung und entspannung vom alltag ist hier genau richtig :) und wenn dann so ein paar amdfanboys nen zickenkrieg starten tut es mir für dich leid, das du auf das gelaber rein fällst.
aber hey :wayne:
deine grafikkarte ist übrigends nicht gerad die leiseste der modelle der baureihe. umtauschen?
aber hey, wahrheit provoziert dich? weil sie weh tut wenn du falsch handelst oder was? :fresse:

Ich würde dich gerne beleidigen, aber das hat uns der Moderator verboten.

Es lohnt nicht deswegen seine Herzfrequenz hochzufahren.

Nein schnuckel, aber ein wenig abwechslung und entspannung vom alltag ist hier genau richtig :) und wenn dann so ein paar amdfanboys nen zickenkrieg starten tut es mir für dich leid, das du auf das gelaber rein fällst.
deine grafikkarte ist übrigends nicht gerad die leiseste der modelle der baureihe. umtauschen?
aber hey, wahrheit provoziert dich? weil sie weh tut wenn du falsch handelst oder was? :fresse:

Es sinkt für Sie....................das Niveau!^^

Was für ne Pfeife :-)

- - - Updated - - -

Okay, die anderen haben den Krieg begonnen. Verstehe... schauen Sie mal hier, Ihre weiße Jacke die man hinten zumachen kann.

Ohh ne hab mich lieb Jacke, darf ich auch :rofl:

S22, ham wir dich jetzt genug fertig gemacht und du schmeißt die Pläne hin und kaufst einfach ne Konsole oder was ist jetzt :fresse:

Ohh ne hab mich lieb Jacke, darf ich auch :rofl:

S22, ham wir dich jetzt genug fertig gemacht und du schmeißt die Pläne hin und kaufst einfach ne Konsole oder was ist jetzt :fresse:

:d Davon habe ich schon genug :d
Habe den PC so bestellt und müsste heute ankommen. Habe mir das ASUS-Board noch bestellt und das von MSI wird voraussichtlich dann zurückgehen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich das Ding zusammengebastelt bekomme :) Ist schon was her..

Wenns Probleme gibt, melde Dich einfach hier. Und poste bitte auch, wie die Kiste rennt!!^^

Ich verabschiede mich aus dem Forum und danke all denjenigen, von denen ich durch ihr fundiertes Wissen und ihre Recherche viel lernen konnte. Sowie denen, die sich mit mir auch interessante, wohlbegründete Diskussionen geleistet haben.
Außerdem bedanke ich mich bei HWL für die tollen Aktionen. Ich habe mich auch meistens gut auf dem Laufenden gehalten gefühlt. Auch der Redaktion noch viel Glück und Erfolg.

Leider scheint die Forenleitung eine völlig andere Ansicht über die Diskussionskultur zu haben, als ich. Da ich der nicht im Weg stehen möchte, mache ich gerne Platz für User wie chauken, die so hochwertige und selbstbeherrschte Beiträge schreiben, dass sie nie gelöscht werden müssen. Meine Hochachtung - ich kann das offensich nicht.

Ich wünsche natürlich auch dem TE viel Freude mit seinem neuen Rechner.

Da ich meinen Thread zur Radeon Software nicht mehr aktualisieren kann, würde ich mich freuen, wenn sich jemand um einen neuen kümmern könnte oder die Aktualisierung übernehmen könnte, falls das möglich ist.
Ich möchte auch nochmal alle dazu ermutigen, sich Linux anzuschauen - Microsoft bekommt zu viel Macht über die Daten der Weltbevölkerung und das ist sehr gefährlich. Distributionen wie Ubuntu sind wirklich eine echte Alternative - wehrt Euch rechtzeitig, soweit es geht!

Macht es gut.:wink:

Schade das ein begnadeter PC Kenner gehen möchte, und offensichtliche Lobbyisten weiter Ihr Unwesen treiben können.
Es ist mittlerweile so weit, daß ich mich, nach 20 Jahren Intel Konsum, mal für AMD entschieden habe und mich nun für meinen ersten AMD Besitz beschimpfen lassen muss. Schade wie weit es hier gekommen ist und dann auch noch die falschen bestraft werden.
Alles Gute OC.........

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@oooverclocker

Das ist bedauerlich, werde deine Beiträge vermissen ... :-[

@ELBindo
Das Leben ist hart auf der richtigen Seite. :fresse:

@oooverclocker
Traurig aber wahr !

Aus selbigen Grund hatte ich hier eine längere Zeit ausgesetzt (beleidigende Posts -anderer User-, ebenso keine Reaktion irgendeines Mods)
Vllt. sieht bzw. liest man sich in XX Monaten mal wieder ... ;)

Mach's gut !

Wen muss ich beleidigen, damit er hier bleibt? Den dummen Mod habe ich sofort in der Tasche.

@ oooverclocker

äußerst schade das Du gehst.

Mach's gut und alles Gute für Dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh